• Läuft gerade nicht so :(

    Mir ist vorhin die Kupplung kaputt gegangen, Pedal lässt sich widerstandslos durchtreten und nix passiert.


    Habe Kupplungsgeber und -nehmer kontrolliert, keinerlei Flüssigkeitsaustritt.


    Habe aber folgendes Teil ( siehe Foto) beim berühren in der Nähe des Kupplungsnehmers plötzlich in der hand gehabt.


    Denke es kam beim Nehmer wo raus?


    Hat jemand eine Ahnung wo das genau herkam und was nun schon wieder los ist?


    Das Teil ist grau und aus Plastik.


    Danke schonmal für eure Unterstützung !!!



    Edit: Ich werde gerade aus meinem eigenen Foto nicht schlau, fahre gerade mit der Bahn heim und mache morgen nochmal eines wenn ich wieder auf Arbeit bin. Ich bilde mir ein es ragte aus dem schwarzen Plastikteil vom 2. Foto raus.


    suzukimania.de/index.php?attachment/21844/



  • So, ich war jetzt nochmal bei der Karre,


    Das ist doch der Nehmer, oder lieg ich komplett falsch?



    Kann es sein, daß dieses graue Plastikteil im Nehmer verbaut ist und "rausgerutscht" ist?


    Beim Geber habe ich auch keinerlei Flüssigkeit feststellen können, sieht alles normal aus.


    Im Innenraum beim Pedal ist mechanisch auch alles ok.


    Hat noch jemand eine Idee wo ich Fehler suchen könnte? Bei den Leitungen hab ich auch nix gesehen...


    LG

  • Ich kann leider das 1. Foto nicht sehen, damit auch nicht das Plasteteil.

    Ich finde den Winkel des Nehmerzylinder zum Hebel eigenartig. Kann auf dem Foto aber auch täuschen.

  • Das schwarze Plastikteil mit der Gummimanschette ist der Nehmerzylinder. Vielleicht eine zweite Person oder Kamera ausrichten das man sieht ob sich der Zylinder bewegt oder ob der Hebel Leer durchgeht. Der Winkel sieht tatsächlich etwas Komisch aus.

  • Hier nochmal das abgebrochene Stück...



    So blöd, daß ich nicht mehr weiß wo ich das rausgeholt habe, glaube aber aus dem Nehmer.


    Werde das mit dem filmen machen, spitzen Idee, bin hier leider alleine.


    Werde trotzdem damit in die Werkstatt fahren, hat gestern gut geklappt ohne Kupplung , ich denke mir wenn das Gang einlegen keine Geräusche macht kann's nicht so schlimm fürs Getriebe sein, oder?


    Danke für eure tollen Ideen !

  • Das ist der Stift vom Nehmerzylinder der gegen den Hebel drückt. Deshalb auch der Komische Winkel. Wahrscheinlich wird ein neuer Zylinder fällig aber das wird die Werkstatt dan Diagnostizieren.

    Absolut korrekt!

    Habe es anhand dieses Fotos rekonstruiert :)



    Danke für eure Tips, bis zur Werkstatt sind es 60km aber fast nur Autobahn. Wird klappen!


    Gute Fahrt Euch allen

    Chris