Bremsen ersetzen/verbessern

  • Im Zweifel ruf da mal an. Die sind super kompetent und machen wirklich nur Bremsen. Die Mitarbeiter erzählen dir gern wo welche Bremsscheibe her kommt, wie die gefertigt werden, wie die sich über ihre Lebensdauer entwickeln usw.


    Auf der Homepage gibts auch ne wunderschöne Tabelle welche Beläge sich mit welchen Scheiben vertragen, und welche Kombinationen eher nicht funktionieren.


    Kurz gesagt, ABS sind die gleichen Scheiben wie ATE. Eben Standard Rohlinge mit anderem Verkaufsnamen. EBC gießt zB die Bremsscheiben selbst und hat eine etwas höhere Qualität und Wärmeresistenz. Tarox und Sandtler haben wärmebehandelte Scheiben im Programm die sich nicht verziehen können. Wie bereits geschrieben, ruf da mal an.

  • bei meinem 2.-fahrzeug habe ich yellow stuff von EBC ohne scheibenwechsel installiert, und die tun es gut! besser als die standard-klötze allemal.

    warum man partout auch die scheibe wechseln sollte, erschließt sich mir (noch) nicht ganz...

  • Kurz gesagt, ABS sind die gleichen Scheiben wie ATE. Eben Standard Rohlinge mit anderem Verkaufsnamen. EBC gießt zB die Bremsscheiben selbst und hat eine etwas höhere Qualität und Wärmeresistenz. Tarox und Sandtler haben wärmebehandelte Scheiben im Programm die sich nicht verziehen können. Wie bereits geschrieben, ruf da mal an.

    A.B.S - All Break System ist ein niederländischer Anbieter der hat mit Sicherheit nichts mit ATE zu tun, welches zu Continentale gehört.


    Kann aber natürlich sein, dass sich die Scheiben sehr ähnlich sehen.


    Aber welchen Hersteller man vertraut, bzw. wie viel Geld man ausgeben will muss jeder für sich selbst entscheiden.