Loses Kabel/Drahtgeflecht am Motor

  • Hallo,


    ich habe letztens beim Auffüllen des Wischwassers bemerkt, dass am Splash (1.2) vorn ein Kabel lose ist. Es ist so ein Drahtgeflecht ohne Isolierung, was von einem vorderen Teil des Motors in Richtung Kühler geht (nach vorn, ziemlich mittig). Das Kabel ist ca. 10 Zentimeter lang und baumelt einfach runter. Ich kann aber auch nicht erkennen, wo das Gegenstück dazu sein soll bzw. wo das Kabel überhaupt rankommt.


    Auf dem Bild im Anhang seht ihr das Kabel, was ich meine. Hat jemand eine Idee, was das ist und wo das hingehört? Insgesamt sieht der Splash noch gut aus (auch von unten), nur genau dieser Teil in der Mitte hat schon etwas Rost gesammelt. Sieht auf dem Bild aber schlimmer aus, als in Realität. Das Auto läuft wie eine Eins, aber merkwürdig finde ich das schon.



    Danke,

    hypfer

  • Moin, das Kabel kommt nach oben unter den vorderen Träger, ich glaube schlossträger. Das ist bei mir auch vor 4 Monaten abgefallen, habe es aber auch nicht wieder dran gemacht, bis jetzt hab ich auch noch nichts gemerkt.

  • Alles klar, danke. Habe gefunden, wo es abgefallen ist, die Stelle ist ja saudämlich und nur mit Taschenlampe und Minispiegel zu erkennen. Habe jetzt einen neuen Kabelschuh auf das Drahtgeflecht und vorerst an einer für mich leichter zugänglichen Stelle am gleichen Träger verschraubt.


    Werde mir aber wohl mal ein neues Massekabel gönnen, die auf dem Bild sichtbare Verbindung zum Motor hin ist auch nicht mehr ganz koscher und sieht aus, als würde sie sich bei einem Windstoß demnächst auch mal ablösen :)


    Danke an euch!



    Hypfer