The future...

  • Da wird noch einiges kommen um die unbeschwerten Autofahrer in Europa mehr zu ärgern.

    Hab vor 2 Wochen den neuen Jimny für ein paar Tage gehabt, super spaßiges Auto. Aber er hatte eine Funktion die schon fast quälend war im Straßenverkehr: Die Frontkamera hat Geschwindigkeitsverkehrszeichen munter erkannt und jedes Mal eine Info zur aktuellen Begrenzung auf das Digitale Display geworfen. Und die darf man jedes Mal mit der Info Taste wegdrücken, sonst bleibt der kleine 30er Kreis bis zum Ausschalten des Kfz dort stehen. Im alltag bedeutet das alle 2 bis 3 Minuten am Lenkrad zu drücken damit man wieder Verbrauch, Strecke oder Uhrzeit ablesen kann. Unnötiger geht fast nicht.

  • Beim Toyota kann man die Erkennung abstellen, der hat sogar eine Funktion, dass es nicht nur angezeigt wird, der kann sogar auch Laut von sich geben, habe es abgeschalten :)

  • Moin !

    Komisch mit dem bin ich damals ohne Helferlein auch überall sicher hingekommen. Klar,wo keine Beschleunigung ,da auch keine Tempowarner nötig ^^. Eis an der Windschutzscheibe innen = Achtung! Könnte glatt sein. Hach, die guten alten Zeiten ;).

    Schöne Grüße aus S-H sagt

    Steve

  • Sobald der Käfer lief, bin ich hinten sofort eingeschlafen. Habe sogar noch den Duft von der Rücksitzbank in der Nase, schön war das damals :)

  • Moin !

    Komisch mit dem bin ich damals ohne Helferlein auch überall sicher hingekommen. Klar,wo keine Beschleunigung ,da auch keine Tempowarner nötig ^^. Eis an der Windschutzscheibe innen = Achtung! Könnte glatt sein. Hach, die guten alten Zeiten ;).

    Schöne Grüße aus S-H sagt

    Steve

    Achja was eine tolle Zeit das war nicht? Der Käfer war echt mit eines der coolsten Autos die es so gab und meiner Meinung noch heute^^

    Denke mal deshalb passt auch der Fakt, dass VW immer noch die beliebteste Gebrauchtwagenmarke ist, was ich hier gelesen hatte. https://www.autokauf.org/gebra…Was-soll-das-Auto-koennen

    Kaufen wohl alle noch die Marke VW wegen dem Käfer und nicht den neuen Golf Sport Modellen8)

    Diese ganze aufgepimpten Karren sind nicht so meins, da doch der Käfer und ich bin glücklich:S