Kaufberatung Suzuki Swift Sport

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir den NZ Suzuki Swift Sport zu kaufen und wollte deshalb mal hier nachfragen, worauf man da achten sollte und wie zuverlässig der Kleine ist bzw. was für Reparaturen bei euch bis jetzt angefallen sind? Fahrerlebnisse würden mich auch interessieren.


    Danke :)

  • Hi,


    ich bin zwar neu hier, habe aber nun schon den 2. NZ. Den ersten hat meine Ex behalten. X(


    Bin sehr zufrieden. Bis auf eine neue Batterie hat der "alte" keine Mängel gehabt. Es gab eine Rückrufaktion (vor Jahren) für defekte Sitzheizungen. Bei meinem aktuellen wurde nach ca. 10k KM die Tachoeinheit getauscht, weil da wohl die Uhr nicht richtig lief. Zuzmindest habe ich diese Info von der damals zuständigen Werkstatt bekommen.


    Ansich laufen die Dinger problemlos, achten würde ich auf sauber einlegbare Gänge und das der Service (wie bei anderen Autos auch) gemacht wurde.


    Ist eben ein Kurvenräuber und kein Langstrecken Fahrzeug. Fahre jeden Tag 50km zur Arbeit (Hin- und Rückweg) über Land, Bahn und Stadt. Für das Geld kann man zufrieden sein denke ich.