Sehr nice.
Hat schon jemand sich einen Chip geholt und ihn evtl. Schon eingebaut?
Wenn ja, bitte kurzes Statement und Meinung dazu bitte
Danke
Sehr nice.
Hat schon jemand sich einen Chip geholt und ihn evtl. Schon eingebaut?
Wenn ja, bitte kurzes Statement und Meinung dazu bitte
Danke
CTC hat es endlich geschafft dem Hybrid ein Chiptuning zu verpassen, laut dem Text von CTC (siehe Foto), haben sie lange gebraucht einen vollen Zugriff auf das Steuergerät zubekommen und dann war das Ergebnis mehr schlecht als recht! Das bestätigt erstmal mein Verdacht, das der Hybrid nicht soviel Potenzial hat, wie anfangs gedacht. Schade für die Besitzer, die sich viel vom Motortuning versprochen haben!
CTC hat es endlich geschafft dem Hybrid ein Chiptuning zu verpassen, laut dem Text von CTC (siehe Foto), haben sie lange gebraucht einen vollen Zugriff auf das Steuergerät zubekommen und dann war das Ergebnis mehr schlecht als recht! Das bestätigt erstmal mein Verdacht, das der Hybrid nicht soviel Potenzial hat, wie anfangs gedacht. Schade für die Besitzer, die sich viel vom Motortuning versprochen haben!
Und warum soll das Ergebnis schlecht sein, es ist eine größere Steigerung als bei ihrem Mapping für den nicht Hybrid?
Und warum soll das Ergebnis schlecht sein?
Wer alles zusammen rechnet... dann sind 173PS und 280nm nach der Abstimmung erstmal das Maximum, das nenne ich ein schlechtes Ergebnis! Wenn die gleiche Leistung wie bei non Hybrid erreicht worden wäre, also so um die 185PS...
Wären es fast 200PS, das wäre ein gutes Ergebnis! Versteh nicht warum ich das erklären muss.🤔
Wer alles zusammen rechnet... dann sind 173PS und 280nm nach der Abstimmung erstmal das Maximum, das nenne ich ein schlechtes Ergebnis! Wenn die gleiche Leistung wie bei non Hybrid erreicht worden wäre, also so um die 185PS...
Wären es fast 200PS, das wäre ein gutes Ergebnis! Versteh nicht warum ich das erklären muss.🤔
Ja, wenn es der gleiche Ausgangszustand wäre, ist es aber nicht.
Ja, wenn es der gleiche Ausgangszustand wäre, ist es aber nicht.
Ich denke mal, das viele Besitzer des Hybrid von einem ähnlichen Potenzial wie beim non Hybrid ausgegangen sind! Bis auf die Änderungen am Kopf, ist der Block ja der gleiche. Daher wäre ich als Hybrid Besitzer schon sehr enttäuscht!😏
Ich denke mal, das viele Besitzer des Hybrid von einem ähnlichen Potenzial wie beim non Hybrid ausgegangen sind! Bis auf die Änderungen am Kopf, ist der Block ja der gleiche. Daher wäre ich als Hybrid Besitzer schon sehr enttäuscht!😏
Wenn man die Mappings von CTC vergleicht scheint das Potenzial vom Hybrid ja aber sogar besser zu sein, deswegen sind sie mit den Ergebnissen wahrscheinlich auch "very happy". Von daher verstehe ich eben nicht warum du meinst dass das Ergebnis mehr schlecht als recht wäre, aber gut, lassen wir das, ist jetzt erledigt.
Es geht doch da um das reine Stage 1 Tuning. Und mit der Stage 1 hat der K14C nur 170 bhp. Der Hybrid erreicht insgesamt 173 bhp.
Ich verstehe jetzt auch nicht wirklich warum das Ergebnis vom Hybrid schlecht(er) sein soll...
Hardware kommt ja demnächst auch noch dazu erst dann kann man abschätzen wieviel Potenzial darin steckt.
Hier das Diagramm von meinem Fahrzeug!
Messwerte sind wie immer ohne Elektrounterstüzung.
Hier das Diagramm von meinem Fahrzeug!
Messwerte sind wie immer ohne Elektrounterstüzung.
Ist das das Werk von Racechip.de?
Ist das das Werk von Racechip.de?
Yes
Den Racechip GTS (mit App-Steuerung). Im "Race-Modus" fahre ich mit Mapping 7.
Außerdem hab ich noch das "Racechip XLR-System" verbaut, das korrespondiert mit dem Chip und ermöglicht es "Fahrprofile" zu erstellen .
LG
Michael
Es gibt Neuigkeiten, denn CTC hat den Hybrid nochmals auf einen 4WD Prüfstand gestellt und dabei hab sich meine Befürchtungen leider doch bestätigt, dass das Tuningpotenzial durch den noch kleineren Turbo sehr eingeschränkt ist. Einen anderen Turbo zu montieren, ist laut CTC aus bauartbedingten Gründen relativ schwierig, und sehr kostspielig.
Aber lest selbst...
Zum Glück habe ich mich gegen einen Hybrid und für das 2019er Modell entschieden.
Mir wurde beim Kauf explizit von einem Hybriden abgeraten, insofern ich eine Kennfeldoptimierung usw. noch durchführen will.
Ich denke mal, das viele Besitzer des Hybrid von einem ähnlichen Potenzial wie beim non Hybrid ausgegangen sind! Bis auf die Änderungen am Kopf, ist der Block ja der gleiche. Daher wäre ich als Hybrid Besitzer schon sehr enttäuscht!😏
Nö, bin nicht enttäuscht 😉
Nö, bin nicht enttäuscht 😉
Ich auch nicht. Mir reicht die "normale" Leistung des Hybriden.
Wenn ich noch mehr Power brauche nehme ich unseren zweiten Liebling. Das Cabrio mit 260 PS.
Nö, bin nicht enttäuscht 😉
Du hast den Chip nun schon ein Weilchen drin, kannst Du ein Zwischenfazit ziehen?
Merkst Du die Mehrleistung stark?
Sank der Spritverbrauch wie versprochen?
Und hast Du bisher irgendetwas Negatives zu berichten, was durch oder indirekt durch den Chip entstand?
Wäre super, Danke
Alles anzeigenDu hast den Chip nun schon ein Weilchen drin, kannst Du ein Zwischenfazit ziehen?
Merkst Du die Mehrleistung stark?
Sank der Spritverbrauch wie versprochen?
Und hast Du bisher irgendetwas Negatives zu berichten, was durch oder indirekt durch den Chip entstand?
Wäre super, Danke
Hallo,
ja ich hab den Chip jetzt ein Weilchen im Einsatz.
1. Das höhere Drehmoment merkt man deutlich. Nach dem Einbau eines Pipercross Luftfilters sogar noch deutlicher! Wahrscheinlich hat noch etwas Beatmung gefehlt.
2. Ich aktiviere den Chip per Handy-App nur wenn ich auch flotter unterwegs sein möchte! Deswegen kann ich zum Spritverbrauch nix sagen (Turbo läuft, Turbo säuft)!
3. Ich kann nichts negatives berichten. Keine Störungen, Fehler oder Ausfälle.
Das XLR-System ist jetzt übrigens doch für den SSS Hybrid auf dem Markt gekommen und online verfügbar.
LG
Hallo,
hätte 2 Fragen:
1.
bekommt man den Racechip GTS überhaupt eingetragen? TÜV Teilegutachten ist ja keins dabei. Also Einzelabnahme etc.
2.
Wie ist das wenn man nur die Kabel verlegt und die Box nur auf dem Nürburgring usw. anstöpselt? Dann braucht man doch eigentlich keine Abnahme.
Jemand Erfahrung damit?
Danke schonmal
Viele Grüße,
Yosh