Baleno 1.6 1996 abs Probleme

  • Moin,

    Vor ca. 11 Monaten hab ich die Antriebswellen bei meinem Suzuki baleno 1.6 1996 tauschen lassen, weil diese auf einer Seite geknackt haben. Seitdem ist die ABS Lampe ab und zu angegangen und dann manchmal wieder ausgegangen. Vor ca. 6 Monaten ging manchmal der Bremsdruck während eines Bremsvorgangs ganz kurz weg, also wie beim ABS aber halt nur einmal und das auch nicht bei jedem Bremsvorgang. Damit bin ich in die Werkstatt gefahren wo die Bremse entlüftet wurde. Danach war die ABS Lampe aus und alles funktionierte. 2 bis 3 Monate später kam das Problem mit dem ganz kurz weggehenden Bremsdruck wieder und die ABS Lampe leuchtet seit dem dauerhaft.

    Ich hab die Vermutung das es der ABS Block ist der manchmal zuckt oder das das Bremssystem irgendwo undicht ist. Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich weil ich Leitungen und Bremsen vor ca. 1,5 Jahren komplett neu machen lassen hab. Die Leitungen sind auf jeden Fall dicht hat auch der Mechaniker so bestätigt als er die Bremsen entlüftet hat.


    Danke schonmal im voraus!

    Und schönen Tag noch!

  • ABS-Ring gerissen. Im Normalbetrieb merkt es das Steuergerät nicht, da der Unterschied recht klein ist. Aber in der Kurvenfahrt oder bei hohen Geschwindigkeiten merkt das Steuergarät, das etwas nicht stimmt. Also schau dir die Geberringe genau an. Oder les das Steuergerät aus.