Schlüssel wird nicht mehr erkannt

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit einem Jahr Besitzerin eines Suzuki SX4 Classic und war nun zum Reifenwechseln und Inspektion nicht in einer Vertragswerkstatt. Nach Abholung reagierte mein Auto nicht mehr auf den Schlüssel bzw. Sensor/ Keyless Go; das kleine rote Lämpchen am Schlüssel leuchtete auch auf. Ich hatte natürlich sofort die Batterie im Verdacht und diese gewechselt, hat aber leider nichts gebracht. Dann habe ich den Ersatzschlüssel ausprobiert, aber auch hier reagiert mein Auto nicht, auch nicht nach Batteriewechsel. Ich frage mich jetzt, ob es die Sicherung sein kann und wenn ja, wie ich an den SIcherungskasten rankomme? Oder kann es sich um etwas anderes handeln, womit ich ggfs. in eine Vertragswerkstatt muss?

    Lieben Dank im Voraus und schönen Sonntag!
    VG Diane

  • Geht die Innenbeleuchtung. Ich hatte mal einen Kurzen verursacht beim Birnchen wechseln im S-Cross. Da brannte die Sicherung durch und Zentralverriegelung ging nicht mehr. Vielleicht ist das beim Classic auch so. Ich schaue in Rep.Handbuch für den Classic nach und melde mich.

  • Erst einmal vielen Dank für Eure Tips! Die Innenbeleuchtung geht und den Kofferraum habe ich schon mehrfach auf und zu gemacht. Ich muss mal sehen, wie ich an die Sicherungen rankomme :)