Alles anzeigenWahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen einem 3er BMW, der hier als Standard herhalten muss und der "Klapperkiste" Suzuki.
Ich glaube weder das eine noch das andere.
Ich bin Suzukis überwiegend aus den Baujahren Mitte -Ende der 90er gefahren. (Baleno´s, Swift EA).
Da hat´s bei höherem Tempo gerüttelt, geschüttelt und gepfiffen...der 3-Gang Automatik Swift Bj. 92 meiner Mutter hatte ab ca. 60 km/h in den 3. Gang geschaltet und dann bis 130 hochgezogen. Das ganze dann bei 5.000U/Min.
Bei den 1.3er Baleno´s warste bei 140 auch bei ca. 4.500 U/min. Bei 185 warens ca. 5.500U/min (trotzdem viel besserer Fahrkomfort als im Swift). Selbst bei meinem Lancer jetzt merkt man ab ca. 130 wie alles arbeitet (trotzdem viel besserer Fahrkomfort als in den Baleno´s).
Und wenn ein BMW, der locker das Doppelte eines Suzuki´s kosten kann, die gleichen Qualitätsstandards hätte, würde mir das an Stelle des BMW doch ziemlich zu denken geben.
Nein es kein 3 essind 218 i und ein 1 M nur mal so und wenn ich sage das es bei mir so ist dann ist es bei mir so ,oder weshalb wird das angezweifet ,kennst du mich oder die Autos