Kühler / querlenker

  • Hallo zusammen,

    Bei meinem splash stehen demnächst ein paar reperaturen an. Zum einen ist der Kühler undicht (ja wirklich der Kühler selbst und kein Schlauch oder eine Schelle oder so) und zweitens hat der TÜV bei der letzten untersuchen vor knapp 2 Jahren festgestellt, dass die querlenker poröse Lager haben und ich diese doch bald tauschen sollte.

    Nun ist meine Frage, von welchem Hersteller nehmen ich den Kühler und von welchem die querlenker. Hat dort jemand Erfahrungen, oder weiß zufällig welche original verbaut sind?

    Schonmal danke im voraus

  • Hallo,


    Querlenker habe ich von SKF gekauft. Gute Qualität. Sind bei den üblichen Händlern erstaunlich günstig. Da lohnt es sich nicht Gummis aus- und einzupressen.

    VKDS 325023 B (Querlenker rechts)

    VKDS 325024 B (Querlenker links).

    Eventuell müssen dann auch mind. 2 Schraubbolzen erneuert werden da die Schrauben nach all der Zeit stark gelitten haben.

  • So, ich habe heute mal die empfohlenen querlenker und einen Kühler von NRF bestellt, hat laut internetrecherche einen vernünftigen Eindruck hinterlassen. Ich werde nach 1000km mal einen kurzen Zwischenbericht erstatten.