Suzuki Modell für den Stadtverkehr

  • Hallo ihr lieben,

    Ich bin auf der Suche nach einem Suzuki Modell das sehr gut für den Stadtverkehr geeignet ist. Welches Modell meint ihr ist am besten? Also welches ist am kompaktesten, geringen Kraftstoffverbrauch und großen Fahrkomfort?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und liebe Grüße!

  • Hallo ihr lieben,

    Ich bin auf der Suche nach einem Suzuki Modell das sehr gut für den Stadtverkehr geeignet ist. Welches Modell meint ihr ist am besten? Also welches ist am kompaktesten, geringen Kraftstoffverbrauch und großen Fahrkomfort?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und liebe Grüße!

    ... der Ignis - der wird ja nicht ohne Grund als Stadt-Micro-SUV bezeichnet.

  • Willkommen bei uns!


    Wenn es ein (junger) Gebrauchter sein darf: Celerio oder sein Vorgänger Alto! Beide benötigen wenig Platz zum Parken und haben neben einem kleinem Wendekreis auch ein geringes Gewicht und damit die Veranlagung für einen eher kleinen Durst. Hinzu kommt bei beiden eine gute Rundumsicht - auch nach hinten! Spätestens da ist der Swift raus, die letzten drei Modellgenerationen waren nach hinten nicht unbedingt übersichtlich.

  • Von den neueren Modellen würde ich für die Stadt den Swift (Sport) oder den Ignis empfehlen. Meine persönliche Meinung zum Ignis ist allerdings, dass er nicht unbedingt erworben werden muss, wenn er tatsächlich ausschließlich in der Stadt gefahren werden soll. Ich würde dann eher den Swift wählen.

  • Hat jemand schon mal mit dem neuen Ignis Hybrid eine Proberune gedreht und kann berichten? Vielleicht sogar im Vergleich zum Vorgänger?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen. ;)