Zigarettenanzünder - immer an?

  • Hallo liebe Leser,


    bin gerade über das tolle Forum gestoßen - und habe eine kleine Frage an euch Kenner - habe eine Zigarettenanzünderdose in der Konsole rechts neben dem USB Anschluss - wenn ich dort was einstecke (USB oder Zigarettenanzünder) - läuft hier der Strom weiter, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird? Ich hoffe nicht, ich möchte nämlich keine bösen Überraschungen mit leeren Batterien erleben?

    Wer kann mir eine Antwort geben? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, lg bhubert

  • Da ist nur Spannung drauf, wenn die Zündung auf Stufe 1 oder 2 steht. Mir ist kein aktuelles Suzuki Model bekannt, wo das nicht so ist.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • läuft hier der Strom weiter, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird?

    Ich fahre den Sport und habe somit Keyless aber sobald die Zündung aus ist, ist da kein Strom mehr drauf. Ich habe dort permanent mein USB Adapter (zum Handy laden) angesteckt. Dieser leuchtet rot, wenn er Strom bekommt. Wenn die Zündung komplett aus ist leuchtet er nicht.