Alltagswagen Swift MK2 Gti

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Am Wochenende habe ich ein paar Kleinigkeiten gemacht.


    Hinten und vorne hat der kleine jetzt große Schmutzfänger bekommen. Leider noch kein Bild wo vorne auch welche verbaut sind.




    Durch Zufall habe ich bei mir in der Nähe noch rote Alufelgen gefunden. Sind vom Renault Clio ,nabendurchmesser 60,1mm.
    passt also perfekt . Schnell noch neue Reifen bestellt ,aufgezogen,gewuchtet und angebaut.




    Beim erneuern der Stoßdämpfer an der Hinterachse hatte ich noch festgestellt das die Kugelköpfe der einstellbaren Spurstangen ausgeschlagen sind. Internet durchsucht und bestellt . Spurstangen neu lackiert und alles wieder zusammen.



  • Mal wieder was neues von mir.

    An den Radträgern L/R an der Hinterachse wurden die unteren Buchsen erneuert. Die verbauten Kunstoffbuchsen waren ausgeschlagen. Also auf der Drehbank neue gebaut und wieder verbaut. Jetzt ist alles wieder so wie es soll.

    Der Innenraum ist mittlerweile auch fast komplett. Es war auch nicht ganz einfach so einige Teile zu bekommen.
    Nur der Dachhimmel fehlt ,aber der wird von mir auch nicht mehr verbaut.

  • Am Wochenende habe ich wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht.

    Kühlwassertemperaturfühler erneuert.

    Frontscheibenaufkleber angebracht.

    Abdeckungen Türfanghaken angebracht.

    Suzukischild im Kühlergrill angebracht .

    Schalensitze fertig eingebaut und 3 Punkt Gurte montiert.








  • naja die Motterlappen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig ...... :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Dann fehlen aber noch ringsum Aufkleber damit es wirkt....

    Felgen hätte ich aber Silber oder schwarz gemacht.... In rot sieht es meiner Meinung nach komisch aus.

    Aber das soll dich nicht beirren.... Dir muss es gefallen!

  • Ich hätte das Auto einheitlich rot lackiert. Die Felgen Silber oder schwarz und die "Motterlappen" (geiles Wort) schwarz.

    Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden sonst würden alle gleich herumfahren :)

    An sich ist und bleibt es ein sehr geiles Projekt :thumbup:

    Suzuki Swift Sport 2019 Stage 3 Stage 2

    Software (Max. Ladedruck 1,2 bar) + Straight Pipe Abgasanlage 2,5 Zoll ab Kat (Eigenbau) + CTC-Ladeluftkühler + CTC-Ladeluftschläuche

    + MST Performance Intake + FMS Downpipe + (Upgradelader)


    Yamaha YZF-R1 2018

  • Dann fehlen aber noch ringsum Aufkleber damit es wirkt....

    Felgen hätte ich aber Silber oder schwarz gemacht.... In rot sieht es meiner Meinung nach komisch aus.

    Aber das soll dich nicht beirren.... Dir muss es gefallen!

    Aufkleber kommen noch . Schwarze Felgen gehen meiner nach unter ,das sieht dann aus wie nen großer schwarzer Kreis .

  • Ich hätte das Auto einheitlich rot lackiert. Die Felgen Silber oder schwarz und die "Motterlappen" (geiles Wort) schwarz.

    Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden sonst würden alle gleich herumfahren :)

    An sich ist und bleibt es ein sehr geiles Projekt :thumbup:

    ich hatte vor kein Neuen Lack zu kaufen. Deswegen auch die Farbkombi. Die Lacke hatte ich noch. Rote swifts gibt es genug aber so kenne ich keinen

  • Aufkleber kommen noch . Schwarze Felgen gehen meiner nach unter ,das sieht dann aus wie nen großer schwarzer Kreis .

    Ja gut.... Kommt auf die Größe an. Dann bliebe als Kontrast immer noch Silber oder ggf. sogar Richtung Gold.

    Müsste man sehen. Nur in Rot ist es auch nur ein roter Kreis zwischen roter verkleidung. Irgendwie stimmt das optisch nicht. Liegt vielleicht auch am FELGEN DESIGN selbst... K. A?‍♂️

  • Es sind wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht am Auto.

    -Thermostat gewechselt

    -Hutablage von hellgrau auf dunkelgrau getauscht.

    -Aufkleber an den Seiten angebracht


    Zwischendurch hatte ich die Ronal turbo mit 195/45 Reifen mal montiert um zu schauen ob das passt. Meine Reifen die ich fahren wollen würde sollen kleiner sein .



  • Stimmt mit et 28 wird's knapp vorn.


    Dann bleibt nur 175/50 als sinnvolle Größe.


    Dann geht die et 28 locker vorn ohne Kanten umlegen oder ziehen.


    Hinten kannst dann noch paar Platten drauf machen das es optisch wirkt.


    Mit nur umgelegten Kanten is ne et 15 machbar.


    LG