Hundeliebhaber und Kofferraum

  • Frohes neues Jahr alle zusammen

    Mal ne Frage an alle Hundeliebhaber unter euch.

    Wie macht ihr das mit dem Transport mit eurem Vierbeiner im Kofferraum mit den Haaren danach ?

    Unser Vierbeiner haart extrem und ich möchte gerne den Kofferraum ein wenig schützen.

    Gibt es da irgendwas was passgenau ist und nicht über 160 Euro kostet ?
    hatte überlegt auf die Rückseite der Sitzbank Leder drauf zu kleben und eine gummimatte reinzulegen.

    Wie habt ihr das so gelöst ?
    Lg

  • Warum nicht auf die Rückbank? Ich habe mir eine recht günstige Schutzdecke bestellt, wird an den Kopfstützen der Vordersitze und der Rückbank eingeklickt und hängt dann u-förmig über die ganze Bank. Die hat so 30 Euro gekostet und ich habe mich echt geärgert, dass ich die nicht früher gekauft habe.


    Falls die Rückbank besetzt ist, kann mann die bestimmt auch im Kofferraum nutzen. Kannst die ja trotzdem um die Kopfstützen einhängen und die andere SeiteRichtung Kofferraumklappe dann einfach nach unten falten. Also ich komme damit gut zurecht und unser Hund haart auch sehr.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Das Problem ist das unser Hund nicht gerne Auto fährt.das er überhaupt Auto fährt geht nur dank dem Gitter hinten.

    So in etwa hatte ich das mit der Decke nach hinten ist mir aber alles zu Fummelig jedesmal.

    Deswegen wollte ich evtl. was dauerhaftes haben.

  • Also Hund im Auto ist immer ein Problem ,mit Haaren Geruch etc .

    Hab 30 Jahre Jagdhunde geführt und die waren bestimmt nicht sauber , Kofferraum ausgeschlgen mit decken ,Hütte im Kofferraum mehr geht nicht .

    Ich weis nicht ob es für deinen was gibt ,für den Jimny gibt es eine Wanne ,die schützt natürlich. Und für vorne legste einfache aus Kunstoff Überzieher über die Sitze ,wenn du nämlich dreckig bist, bleiben die vorderen Sitze Sauber

    Zudem muss man einen Hund im Auto sichern ,entweder mit Gurt oder Hütte ,hinten in dem AliExpress ist er nicht gesichert ,hat Versicherrung rechtilche Seite .

    Und wenn der nicht gerne AUto fährt ,versuche es mal immer wenn er aus dem Auto kommt mit spiele, leckerlie alles was positiv ist zu verbinden ,denn das merkrt der sich.

    Ansonsten sind Hunde im Auto immer ein Problem mit Haaren Feuchtigkeit und Dreck ,das sind halt Nachteile wenn man ein Tier hat .


    https://www.bilder-upload.eu/bild-6df244-1609663740.jpg.html


    Die Box wurde später größer wegen Hundewechsel COCKER Spaniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von floeppy1 ()

  • Zudem muss man einen Hund im Auto sichern ,entweder mit Gurt oder Hütte ,hinten in dem AliExpress ist er nicht gesichert ,hat Versicherrung rechtilche Seite

    Da lohnt sich die Nachfrage bei der Versicherung. Bei meinen bisherigen Versicherungen genügte das trenngitter vollkommen.


    Eine Kunststoffwanne ist günstig zu bekommen und sollte die Reinigung auch deutlich vereinfachen.

  • Warum nicht auf die Rückbank? Ich habe mir eine recht günstige Schutzdecke bestellt, wird an den Kopfstützen der Vordersitze und der Rückbank eingeklickt und hängt dann u-förmig über die ganze Bank. Die hat so 30 Euro gekostet und ich habe mich echt geärgert, dass ich die nicht früher gekauft habe.


    Falls die Rückbank besetzt ist, kann mann die bestimmt auch im Kofferraum nutzen. Kannst die ja trotzdem um die Kopfstützen einhängen und die andere SeiteRichtung Kofferraumklappe dann einfach nach unten falten. Also ich komme damit gut zurecht und unser Hund haart auch sehr.

    Mach ich auch so....meine Lady würde eh nicht in den Kofferraum gehen;)

  • Hallo, auch ich habe drei Damen, die nach 30 Minuten im Feld nicht immer die saubersten sind.. Ich habe nen xl7 ohne die hinterste Rückbank. Wir haben ein Schicht Modell gewählt.. Ganz unten ist die Original Wanne, dann habe ich mir Schaumstoff bei Ebay gekauft, vorher alles aus gemessen und darüber kommt diese Rücksitz Abdeckung. Damit die Damen nicht auf der gefühlt kalten Unterlage liegen müssen liegt noch ne Decke von so einem billig Fachgeschäft drin, die mehrfach gewaschen wird und oft auch entsorgt wird.. Die Wanne und den Schaumstoff habe ich jetzt seit 8 Jahren.. Da ist dank der Rücksitz Auflage noch nie was durchgekommen, aber diese Rücksitz Auflagen halten auch nur 2-3 Jahre, dann werden die Oberflächen porös und es bröckelt.. Die und die Decken darauf werden von uns öfters getauscht.. Aber das kostet ja nicht die Welt..

    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Da lohnt sich die Nachfrage bei der Versicherung. Bei meinen bisherigen Versicherungen genügte das trenngitter vollkommen.


    Eine Kunststoffwanne ist günstig zu bekommen und sollte die Reinigung auch deutlich vereinfachen.

    Stimmt mit dem Gitte ,wenn man denn eins hat ,schau mal in die Autos.

    Wanne, na beim Jimny kostete die glaube ich über 200 Euro

  • Hallo, auch ich habe drei Damen, die nach 30 Minuten im Feld nicht immer die saubersten sind.. Ich habe nen xl7 ohne die hinterste Rückbank. Wir haben ein Schicht Modell gewählt.. Ganz unten ist die Original Wanne, dann habe ich mir Schaumstoff bei Ebay gekauft, vorher alles aus gemessen und darüber kommt diese Rücksitz Abdeckung. Damit die Damen nicht auf der gefühlt kalten Unterlage liegen müssen liegt noch ne Decke von so einem billig Fachgeschäft drin, die mehrfach gewaschen wird und oft auch entsorgt wird.. Die Wanne und den Schaumstoff habe ich jetzt seit 8 Jahren.. Da ist dank der Rücksitz Auflage noch nie was durchgekommen, aber diese Rücksitz Auflagen halten auch nur 2-3 Jahre, dann werden die Oberflächen porös und es bröckelt.. Die und die Decken darauf werden von uns öfters getauscht.. Aber das kostet ja nicht die Welt..

    Gruß

    Quertreiber

    Da haste aber liebe Damen ,ich kenn Hunde die ganze Autos zerstört:D,da war keine Verkleidung mehr drin,neeee nicht meine

  • Hier mal ein Video ,wer danach seinen Hund so im Auto hält handelt verantwortungslos dem Hund und auch sich selber gegen über:


  • Hat jemand von euch eine passende schutz-decke fürn Swift NZ / für die Rückbank die Ihr mir für meinen Racker empfehlen könnt?


    Ist ein 32kg goldie und der hat im Kofferraum nicht viel platz ;-)

    https://autofuerst-shop.de/SUZ…serdicht.html?language=de


    Oder im Zubehör ,da drunter evt aus plastik selber einen Schonbezug basteln ,würde zum Beispiel mit Dünner Teichfolie gehen weil man die ja kleben kann . Ist zwar Arbeit aber sollte gehen dann die Schutzdecke von Suzuki oder zubehör,drüber

  • Die günstigeren Allzweckdecken passen m.E. immer, sind ja großzügig im Ausmaß, nur als Beispiel:

    https://www.amazon.de/dp/B07R7…46-4a10-9f33-e8fe00c72de7

    Teilweise sind die gummiert, da hab ich die Erfahrung wie Quertreiber, dass die nach ein paar Jahren ausgetauscht werden müssen.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Die günstigeren Allzweckdecken passen m.E. immer, sind ja großzügig im Ausmaß, nur als Beispiel:

    https://www.amazon.de/dp/B07R7…46-4a10-9f33-e8fe00c72de7

    Teilweise sind die gummiert, da hab ich die Erfahrung wie Quertreiber, dass die nach ein paar Jahren ausgetauscht werden müssen.

    Ja das hat man aber nicht nur bei den Allzweckdecken ,dieses Gummi Zeug zersetzt sich halt .


    Und Leider ist es halt so wer einen Hund hat ,muss halt Abstriche bei der Sauberkeit machen.

    Ich hatte das Glück 2 Autos zu haben der eine für die Jagd da war auch nur der Hund drin ,das Auto war immer dreckig nicht nur vom Hund ,für Gut wurde der andere Wagen benutzt

  • deswegen der hund in Wagenfarbe vom swift :thumbup::):)

    ..die paar haare, die nicht auf der decke landen lassen sich recht gut raussaugen ab und an.


    werd mir die matte vom suzuki zubehör mal ansehen. ich hoff bei der kann man von haus aus den hunde-gurt durch fädeln

  • deswegen der hund in Wagenfarbe vom swift :thumbup::):)

    ..die paar haare, die nicht auf der decke landen lassen sich recht gut raussaugen ab und an.


    werd mir die matte vom suzuki zubehör mal ansehen. ich hoff bei der kann man von haus aus den hunde-gurt durch fädeln

    Sonst wäre es ja ja blöd ,angeblich Marke und dann keine Gurte durchziehen

  • So, ich habe im Swift diesmal ein Gitter von Saunders eingebaut. Einzige Bezugsquelle war leider ein Lieferant in Holland, weshalb die Lieferung länger gedauert hat.


    Die Passgenauigkeit ist gerade okay, obwohl es ein Universalteil ist. Der Kofferraum vom AZ ist eben recht klein.

    Dafür passt die Gummiwanne extrem gut, und war nicht all zu teuer.


    Welcher Versand das war, kann man mit den gegebenen Informationen sicher rausfinden ;)