Radio - Bluetoothverbindung - Player beendet

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mit dem Werksradio via Bluetooth was anhöre, dann wird beim Abschalten des Radios bzw. wenn die Zündung aus ist der Player beendet. Das heißt, ich muss dann erst wieder auf dem Handy den Song antippen, dass er wiedergegeben wird. Bei anderen Radios bzw. anderen Herstellern der Radios war dann Pause im Player auf dem Handy. Und wenn dann die Verbindung wieder da war, ging das Abspielen einfach weiter. Ist das dummerweise bei dem Radio so?


    Gruß Thomas

  • Das hängt von der App.

    Manchmal erkennt mein Radio im Swift. Die App nicht und spielt die Lieder, dann nicht ab.


    Schau am besten das die Musik die verwendest am Handy im Hintergrund offen ist.

    Jenach dem ob du z.B. Soundcloud oder Spotify nutzt. dann könnte es sein das beim solange Mute des Radio. Spotify sich selbst komplett stoppen. Bis du die App aufen Smartphone wieder öffnets und es abspielen lässt.


    Besonderst wenn du die App lange nicht verwendet hast oder das Auto einpaar Tage stehen lässt.

  • Ich habe gestern mal mit dem Radio im Auto meiner Frau getestet (ein Pioneer) und mit meinem. Beim Pioneer geht der Player nur auf Pause und beginnt dann wieder, wenn sich Radio und Handy neu verbinden und beim Suzuki wird der Player beendet und ich muss den dann umständlich neu starten. Naja.