Radio - Bluetoothverbindung - Player beendet

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mit dem Werksradio via Bluetooth was anhöre, dann wird beim Abschalten des Radios bzw. wenn die Zündung aus ist der Player beendet. Das heißt, ich muss dann erst wieder auf dem Handy den Song antippen, dass er wiedergegeben wird. Bei anderen Radios bzw. anderen Herstellern der Radios war dann Pause im Player auf dem Handy. Und wenn dann die Verbindung wieder da war, ging das Abspielen einfach weiter. Ist das dummerweise bei dem Radio so?


    Gruß Thomas

  • Das hängt von der App.

    Manchmal erkennt mein Radio im Swift. Die App nicht und spielt die Lieder, dann nicht ab.


    Schau am besten das die Musik die verwendest am Handy im Hintergrund offen ist.

    Jenach dem ob du z.B. Soundcloud oder Spotify nutzt. dann könnte es sein das beim solange Mute des Radio. Spotify sich selbst komplett stoppen. Bis du die App aufen Smartphone wieder öffnets und es abspielen lässt.


    Besonderst wenn du die App lange nicht verwendet hast oder das Auto einpaar Tage stehen lässt.

  • Ich habe gestern mal mit dem Radio im Auto meiner Frau getestet (ein Pioneer) und mit meinem. Beim Pioneer geht der Player nur auf Pause und beginnt dann wieder, wenn sich Radio und Handy neu verbinden und beim Suzuki wird der Player beendet und ich muss den dann umständlich neu starten. Naja.

  • Ich benutze die Replaio Radio App. Die Auswahl der Sender ist groß und man kann einiges in dieser App einstellen. Finde ich sogar besser als DAB+, da es auch Lokalseder gibt. Das Radio vom Celerio kann diese App bedingt steuern. Hat man Favoriten angelegt und lässt die App im Favoriten Modus starten, braucht man gar nichts mehr am Phone zu fummeln. Verbindet sich das Radio, startet die App. Mit den vor, -zurück Tasten kann man die Favoriten schalten. Also sind die Funktionen vorhanden. Ich gehe also auch davon aus, dass die App kompatibel zum Radio sein muss. Versuch doch mal einen anderen Player. Evtl. gibt es einen, der in den Optionen diese Funktionen zum einstellen hat. So ist es zumindest in der Replaio App.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • In Pause geht der Replaio auch und spielt dann bei erneuter Verbindung wieder ab. Ich meine aber auch, dass der Samsung Player das genau so macht. Der Pausenzustand ist evtl. Vorraussetzung. Wenn ich im nicht verbundenen Zustand im SPhone Musik über einen andren Player höre, z. B. den vom Samsung, dann startet beim erneuten verbinden der Replaio nicht, sondern der Samsung Player. Praktisch der, der zuletzt aktiv war und im Pausenzustand ist.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()