Ich will hier nicht mehr - GOOD BYE

  • Mach einfach Pause ,dann kommst halt wieder ,abmelden kannst dich dann immer noch.

    Man wird ja nicht gezwungen hier zu schreiben ,einfach mal Abstand und gut ist es .

  • ... bei mir läuft die Frist in zwei Tagen ab, dann ist mein Account hier gelöscht. Ich möchte mich nur noch mit Leuten unterhalten, die sich für einen Sachverhalt auch wirklich interessieren und das wird demnächst hier - Klick - geschehen.

  • Mir geht es genau so , wo ist der Respekt gegenüber ?

    Auf FB oder ihr werde ich rund gemacht weil ich ein Swift in ein Hobby Gerät umgebaut habe und dir Motorsport Zwecke benutze , ja hat viel Geld und Zeit gekostet , und wen man die Erfahrung teilen möchte bekommt man nur aufs Maul .

    Und ziehen weiter über einen her .

    Ich mach das Hobby mit Leib und Seele und wen der jenige das nicht versteht tut es mir für ihn . Ich kann nicht dafür verantwortlich sein das der jenige seinen Horizont nicht erweitern will oder kann ..

    Mfg

  • Kann ich durchaus nachvollziehen. Eine Meinung kann man haben, aber dann sollte man diese auch mit ordentlich untermauern können. Das war in letzter Zeit bei den wenigsten Beiträgen der Fall.


    Zu dem Punkt Swift und Tuning... Für viele ist es einfach nur ein billiger Kleinwagen ohne Wert. Die meisten sind aber noch nie einen gefahren, geschweige haben einen aus der Nähe betrachtet. Auf solche Aussagen habe ich dann auch einen schei* gegeben. Beste was man machen kann. :thumbup:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Kann ich durchaus nachvollziehen. Eine Meinung kann man haben, aber dann sollte man diese auch mit ordentlich untermauern können. Das war in letzter Zeit bei den wenigsten Beiträgen der Fall.


    Zu dem Punkt Swift und Tuning... Für viele ist es einfach nur ein billiger Kleinwagen ohne Wert. Die meisten sind aber noch nie einen gefahren, geschweige haben einen aus der Nähe betrachtet. Auf solche Aussagen habe ich dann auch einen schei* gegeben. Beste was man machen kann. :thumbup:

    Man kann ja ruhig sagen, dass der Swift oder irgendwas anderes Schrott wäre. Mir geht um das WIE es hier gesagt wird und darum dass einige sofort persönlich werden. Vielleicht - das geht an die Mods nicht als Vorwurf , sondern als Anregung - sollte man hier früher einschreiten.

    Noch: Keine Zensur in der Sache ! Es geht um den Ton wie es geäußert wird.

    Es ist wie bereits gesagt -nicht nur hier- eine Tendenz zu beobachten, dass es nur noch schwarz oder weiß gibt.

    Wenn wir das hier schaffen, verändern wir nicht die Welt, aber mach sie vielleicht ein wenig besser.

  • Vielleicht - das geht an die Mods nicht als Vorwurf , sondern als Anregung - sollte man hier früher einschreiten.

    Dann muss das aber auch von den Mitgliedern gemeldet werden. Keiner von uns Mods liest immer alle Themen. Wir machen das freiwillig in unserer Freizeit, wenn eben Zeit dafür ist.


    Nichts gegen dich. ;)

    Meckern, dass die Moderatoren nichts machen ist immer einfach, aber Beiträge werden auch selten bis gar nicht gemeldet. Und wenn, dann muss man sich erst durch 10 Seiten lesen, damit man sehen kann, dass es ab Seite 6 schon Probleme gab.


    Wenn es also ernsthaft was zu beanstanden gibt, dann sollte das Problem gemeldet werden. Was nicht gemeldet wurde kann so schlimm ja nicht sein. Wo kein Kläger, da kein Richter.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • ... Wenn jeder darauf achtet wie und was er selber schreibt würde das schon helfen. Provokationen helfen nicht weiter und haben in einem sachlichen Forum nichts zu suchen. Jeder kennt doch die Sprüche: Wer Wind sät wird Sturm ernten. oder: Wie man in den Wald hineinruft so kommt es wieder zurück. Oder: Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem anderen zu.


    Bei sachlichen Diskussionen mit belegbaren Fakten gibt es "komischerweise" sehr selten Streit. Da wirft man sich zwar hitzig Fakten um die Ohren bis einer nachgewiesen Recht hat aber dann ist es auch mal gut.


    Ironischerweise fühlen sich die die am meisten ohne Vorwarnung austeilen und/oder provozieren auch am schnellsten "von den bösen anderen fertig gemacht".


    Ich gebe dem Didi absolut Recht das dieses schwarz/weiß denken und die Spalterei aufhören muss. Bei dem einen oder anderen könnte man theoretisch auch Vorsatz zur Unruhestiftung vermuten. Denn das ein Cocktail aus den schlimmsten letzten Streitthemen hier wie "welches Öl?" "welche Spritsorte?" und "Luftfilter" zusammen mit selbst geschaffenen Fakten (die nie in irgendeiner Weise belegt wurden) und ständigen Provokationen irgendwann eskaliert war eigentlich vorauszusehen und vielleicht sogar so gewünscht. Meiner persönlichen Meinung nach war das so geplant die Leute herauszufiltern die sich leichtgläubig ohne Fakten überzeugen lassen und die dann auf die eigene Homepage zu ziehen wo man ohne Filterung eintrichtern kann was man will. Denn bei diesem auserlesenen Publikum wird es wie in der "realen Welt" keine kritischen Stimmen oder Gegenwehr geben weil dort einfach alles ohne Fakten geglaubt wird und wenn nicht dann wird es einfach so oft wiederholt bis es wahr ist.

  • Leute ,ich war schon in anderen Foren ,nein nicht Auto ,was hier läuft ist doch nix ,jo mal eine Beleidigung ,aber wenn man sich das so zu Herzen nimmt hat man in einem Forum nix verloren.

    Da es sich bei Foren in der Regel um Offene Foren handelt und keiner den anderen persönlich kennt ,ok hier vielleicht von Treffen,

    meinen einige Anonym zu sein und lassen schon mal die Sau raus .

    Was ich auch nicht mag wenn man unrecht hat und immer wieder auf sein Recht besteht ,wenn aber der gegenüber stichhaltige beweise liefert ,muss man sich geschlagen geben und auch sagen OK du hast recht. Und genau das ist es in unserer Gesellschaft ,keiner will mehr zurückstecken weil er der größte ist ,meint man .

    Und geschlossene Foren sind etwas besser ,weil der Admin die Namen hat und da trauen sich einige nicht aus Ihrer Haut .

    Ich hab gelernt zu diskutieren ,ja auch mit Niederlagen dabei umzugehen ,und es liegt mir fern sich dann nicht zu entschuldigen ,das können die wenigsten ,weil sie in ihrem Stolz gekränkt sind.

    Und noch eins man muss nicht schreiben und Antworten ,wenn man nerven hat kann man Antworten.

    Man nennt so etwas auch modernes Mobbing ,und wenn ich das meinen Kinder nicht beibringe dann hab ich so Leute die bei jedem Gegenwind entweder abhauen oder Rundumschläge machen.

    Schaut euch doch Kommentare Facebook twitter etc an ,da wird nur so gepostet ,aber alle sind dabei .

    Das ist das hier garnix ,überlegt mal

  • Nichts gegen dich. ;)

    Meckern, dass die Moderatoren nichts machen ist immer einfach, aber...

    Ich weiß , dass das alles Eigeninitiative ist. Den Einsatz lobe ich auch ausdrücklich. Ich betreibe selbst Gruppen und einen Kanal in Telegram und schaue, dass nichts aus dem Ruder läuft.
    In meinen Beitrag habe ich extra geschrieben, dass es ein konstruktiver Vorschlag sein soll, keines Falls ein meckern.

  • Es geht mir praktisch nur um die persönlichen Angriffe (noch nicht mals gegen mich selbst) gegeneinander. Wir sind im Gegensatz zu FB, Twitter und Co doch eine kleine Gruppe und da sollte das miteinander funktionieren.

  • Es geht mir praktisch nur um die persönlichen Angriffe (noch nicht mals gegen mich selbst) gegeneinander. Wir sind im Gegensatz zu FB, Twitter und Co doch eine kleine Gruppe und da sollte das miteinander funktionieren.

    Das Problem ist doch schon wenn 3 Mann zusammen sind bekommst nicht alle unter einen Hut ,und selbst Ehepaare sind nicht immer einer Meinung ,und keiner nachgibt ,siehe die Scheidungsraten ,so ist das in Wirklichkeit .

    Richtig ist es sollte funktionieren

  • ... bei mir läuft die Frist in zwei Tagen ab, dann ist mein Account hier gelöscht. Ich möchte mich nur noch mit Leuten unterhalten, die sich für einen Sachverhalt auch wirklich interessieren und das wird demnächst hier - Klick - geschehen.

    Das wirst auch du nicht hinbekommen ,denn auch bei dir wird es Leute geben die anderer Meinung sind als du.

    Und da musste DU schön Kröten schlucken ,ob du das kannst ?????.

    Ich denke hier die Moderatoren Arbeiten super und mischen sich wirklich nicht viel ein , wenns nötig ist machen die das schon .

    Das macht hier keiner beruflich und alle möchten Freude haben an Ihrem Hobby Auto .

    Reisende kann man nicht aufhalten ,nur ob es anderes wo besser ist ????