Ignis 1.2 Dualjet Adventure AGS

  • Tja das sagt doch alles ... meiner kommt jetzt mit knapp über 20 tkm auch weg ist

    Einfach zu risikoreich. Schade das der Wagen mit 20 tkm schon am Ende ist ...

  • Also ich bin mit meinem AGS nach 2,5 Jahren noch weitgehend zufrieden, hat allerdings auch sehr wenige KM drauf. Ich bin vorher aber auch einen Smart der ersten Generation und einen Peugeot 1007 gefahren, beide mit AGS, und jedes AGS war besser als das des Vorgängers.


    Leichtes Ruckeln beim Anfahren nach dem Start hat meiner inzwischen zwar auch, stört bei gefühlvollem Anfahren aber nicht großartig.


    Ja, Drehzahl bei Autobahngeschwindigkeit ist leider relaiv hoch (höher als beim Handschalter), aber ertragbar. Eigentlich vermisse ich wie bei fast allen Kleinwagen den 6ten Gang. Für mich aber auch für mittlere Autobahnstrecken gut tauglich, auch wenn ich nicht jedes Wochenende Berlin-München damit fahren wollen würde...


    Von den Gesamteigenschaften wäre mir bisher auch noch keine brauchbare Alternative ins Auge gefallen die meine Wunschfeatures ähnlich gut abdeckt :-)

  • Hallo zusammen,


    ich bin sehr an einem neuen Ignis interessiert, hätte die Möglichkeit noch einen neuen (Tageszulassung) mit AGS zu bekommen. AGS habe ich aktuell im Fiat Panda auch, AGS und CVT kenne ich seit knapp 30 Jahren in diversen Fahrzeugen, natürlich auch die Wandlerautomatik. Was mich bei der Suzuki AGS jetzt doch massiv abschreckt sind die Berichte mit der geringen Laufleistung von Kupplung etc.. Da eine Suzuki Werkstatt auch nicht um die Ecke liegt, will ich mir das eher nicht antun. CVT finde ich vom Grundsatz her nicht schlecht, hier hängt es natürlich von der Steuerung ab. Den CVT Ignis bin ich auch schon probegefahren, Er ist jetzt Favorit.

    Gruss,

    Legatoplayer