Trommelbremsen, Trommeldeckel

  • servus leute habe hier bis jetzt nichts gefunden deshalb probiere ich es mal so.

    Ich muss an meinem swift fz nz die hinteren trommel wechseln ( den deckel) aber finde im internet nichts.

    Hat das jemand von euch schonmal gemacht oder könnte einen link von den passenden reinsenden?


    Ist ein swift fz nz 1.2 94 ps 2012 bj

    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Bremstrommel wechseln ist beim FZ/NZ kein Hexenwerk. Rad ab, Die kleine Kreuzschraube lösen und sie sollte sich mit ein paar Hammerschlägen abziehen lassen. Wenn die Trommel dennoch Fest hängt, befinden sich in der Trommel zur Demontagehilfe zwei M8 Gewinde. Dort die passenden Schrauben gleichmäßig reindrehen. Irgendwann kann man dann die Trommel abziehen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Einfach nach Bremstrommel abbauen suchen. Die funktionieren bei jedem Auto so ziemlich gleich. Vor dem Abnehmen der Trommel sollten aber erst die Backen zurückgestellt werden da diese sonst innen an der Versceißkante hängen bleiben und sich alles verkeilt.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Okaii vielen dank euch ich probiere es mal.


    ich fine keine neuen Bremstrommel deckel die passen hat jemand von eich vielleicht einen link oder welche die passen würden?
    Mit freundlichen Grüßen