Verkleidung Kofferraumklappe und Verkleidung Lenksäule

  • Hallo zusammen,

    die Kofferraumklappe ist mit so einem Filzdeckel verkleidet, der mit Plastikstöpsel oder -knöpfen befestigt ist. Gibt es da einen Trick, wie man die möglichst heile abmachen kann?


    Dann weiß vielleicht auch jemand, wie die Verkleidung der Lenksäule abzubauen ist. Ich habe da keine Schrauben gefunden. Ist das nur gesteckt oder geklippst?

  • Den Pin in der Mitte dieser Spreitznieten einen Raster reindrücken, dann ist der Niet entriegelt und du kannst ihn rausziehen. Vor dem Einbau den Pin dann halb rausziehen Niet rein und den Pin plan zum Niet reindrücken. Dann ist er wieder verriegelt.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Super! Genau, die sehen so aus, dass das so geht. Ich probiere es heute gleich mal aus. Danke für den Tipp!


    Edit: Die Knöpfe sind ein wenig anders, aber ein so ähnliches Prinzip. Mit einem kleinen Flachschraubenzieher muss ich in die Seite reinfahren, dann löst sich der Stift in der Mitte schon und lässt sich ganz leicht aus dem Loch rausziehen. Und das Befestigen geht auch super. Der Mittelstift muss einfach noch draußen sein, dann lassen sich die Knöpfe leicht reinstecken und dann noch den Stift rein und fest ist es. Wenn man weiß, wie es geht, sind das die bisher angenehmsten Befestigungsknöpfe, die mir in Autos untergekommen sind.


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Lenksäulenverkleidung abbekomme. Jemand da eine Idee?

    Herzliche Grüße

    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tomsenjo ()