Ölintervallanzeige SSS Vormopf

  • Hallo,


    hat der Swift Sport (Vormopf), eine Ölintervallanzeige. Wird der Fahrer nach Ablauf von Zeit oder Kilometer in irgendeiner Weise darauf hingewiesen, dass er einen Ölwechsel durchführen sollte?

    Mir ist das bisher nur von den Mopf Modellen bekannt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sagaris

  • Ich denke mal du meinst den Swift Sport NZ. Das hängt bei dem vom Baujahr ab. Die ersten hatten keine WIA. Wenn du die Zündung einschaltest, und irgendwo im Display erscheint kurz ein gelbes "OIL" mit Schraubenschlüssel, hat er eine WIA. Die muss aber richtig Programmiert sein. Blinkt sie zweimal, ist sie nicht auf aktiv geschaltet und wird dich nicht über einen bevorstehenden Ölwechsel informieren. Steht aber auch alles in der Betriebsanleitung vom Fahrzeug.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Hi, ich kann nur sagen dass sowohl beim 1.2er wie auch beim 1.6er Motor (Benzin) 15.000 km oder alle 12 Monate als Intervall eingestellt sind.Resetten kann man selbst über die Kombiinstrumente. Bei dem Dieselmodell nur über Tester möglich soweit mir bekannt.


    Viele Grüße und hoffe das hilft weiter