Moin moin an die Spezialisten
gut währe für meine Fragen ein Zugang zum Teilekatalog.
Ich habe den G13B mit 86ps im Lager stehen und wollte wissen ob der Zylinderkopf der selbe ist wie bei dem G16B oder ob noch andere Teile identisch sind
Moin moin an die Spezialisten
gut währe für meine Fragen ein Zugang zum Teilekatalog.
Ich habe den G13B mit 86ps im Lager stehen und wollte wissen ob der Zylinderkopf der selbe ist wie bei dem G16B oder ob noch andere Teile identisch sind
G13B mit 86PS? Klär mich auf. ?
Von welchem Auto ist der Motor?
Gruß Bruce
Ich hab nen Justy geschlachtet da war der eingebaut.
Ok, beim Justy bin ich raus, auch wenn die meisten Teile gleich sein dürften. ?
Gruß Bruce
Hatte zwar auch schon 2 Swifts aus Holland mit diesem schönen Motor.
Aber ob der Kopf nun derselbe ist kann ich auch nicht wirklich beantworten.
... der Motor war doch auch im Baleno verbaut.
Gruß 92er-GTI
Wo der überall verbau war weiß ich nicht
Beim Baleno waren die Köpfe gleich. Eigentlich musst du nur aufpassen, ob er Zentraleinspritzung hat oder nicht.
Könntest du mir das anhand von Teilenummern bestätigen ?
Wäre sicher auch interessant zu wissen was man leistungstechnisch noch aus dem 1600er mit anderen originalteilen rausholen kann.... ?
Ja aber mir geht es erstmal darum ob es der identische Kopf ist
Die Köpfe sind identisch! Das weiß jeder der früher an den Motoren geschraubt hat. Allerdings sind die nockenwellen nicht gleich... und wer leistungstechnisch aus dem g16b noch etwas mehr rausholen will, schraubt nen gti kopf drauf, allerdings fliegt demjenigen dann einiges um die ohren... das wurde hier früher schon extrem durchgequetscht, wer leistung will sollte beim 1300er bleiben!
Die Köpfe sind identisch! Das weiß jeder der früher an den Motoren geschraubt hat. Allerdings sind die nockenwellen nicht gleich... und wer leistungstechnisch aus dem g16b noch etwas mehr rausholen will, schraubt nen gti kopf drauf, allerdings fliegt demjenigen dann einiges um die ohren... das wurde hier früher schon extrem durchgequetscht, wer leistung will sollte beim 1300er bleiben!
Hört sich ja an als ob der 1600 nicht standfest ist....
Halt ich schlichtweg fürn Gerücht....
Aber ist ja immer so hier, wo kein Gti drauf steht ist immer schlecht.
ja genau....
Also Köpfe sind gleich man müsste nur je nachdem die nockenwelle umbauen. Sonst noch unterschiede?
Kann man den Kopf auch für den g16b mit zentraleinspritzung benutzen ?
Ronny, frag mal den Markus spoeri, der seinen Allrad Swift am Berg eingesetzt hat.. Der ist über 10 Jahre mit richtig Leistung im 1,3l GTI gefahren und hat dann zwei Saison versucht den 1600er standfest zu machen.. Der hat richtig Geld in die Hand genommen und es nicht hinbekommen.. Kurbelwelle anfertigen lassen, usw.. Jede Schwachstelle, die er gelöst hat, hat zwei neue aufgerissen..
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dass du nen 1600er standfest hinbekommst.. Wenn du soweit bist, zeigst den sicherlich auch mal. Ich melde mich dann bei dir um bei ner probefahrt dabei zu sein..
Schön mal wieder was von dajimbo zu lesen...
Gruß quertreiber
Alles anzeigenRonny, frag mal den Markus spoeri, der seinen Allrad Swift am Berg eingesetzt hat.. Der ist über 10 Jahre mit richtig Leistung im 1,3l GTI gefahren und hat dann zwei Saison versucht den 1600er standfest zu machen.. Der hat richtig Geld in die Hand genommen und es nicht hinbekommen.. Kurbelwelle anfertigen lassen, usw.. Jede Schwachstelle, die er gelöst hat, hat zwei neue aufgerissen..
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dass du nen 1600er standfest hinbekommst.. Wenn du soweit bist, zeigst den sicherlich auch mal. Ich melde mich dann bei dir um bei ner probefahrt dabei zu sein..
Schön mal wieder was von dajimbo zu lesen...
Gruß quertreiber
Der 1,6er bleibt Serie.... Wenn ich schnell fahren will nehm ich sicherlich keinen alten Swift.
Aber gut, das ist wiederum ein anderes Thema.
Das Thema hier, ist für mich erledigt.