FM- (kein DAB+) Antenne abgebrochen

  • Guten Tag, bei unsrem Baleno (2016) ist beim Schneeabschieben die FM- (kein DAB+) Antenne auf dem Dach abgebrochen. Nun meine Frage, ist das ein M5- Gewinde? Dann müssten ja sicher auch Drittanbieterantennen mit diesem Gewinde passen.

    Danke im Voraus für Tipps


    Grüße Ivo

  • Alles klar, danke, ich dachte, der hält seine Hand weiter auf...

    Und genau weil das so viele immer denken verkauft sich das ganze Zeug auf Amazon, eBay und Co. so gut.

    Vor 20 Jahren haben Leute schon damit nen Reibach gemacht indem sie die Golf GTI Frontlippen für 19Euro bei VW gekauft, und direkt auf eBay für 29EUR Sofort-Kauf weiter vertickt haben.

    Egal bei welcher Marke...es wird nicht zuerst beim Autohaus angefragt, sondern immer gleich auf den Plattformen gesucht. ?

  • Es ist tatsächlich so, dass OEM Teile oft teurer sind. Aber vergleichen kostet nix. Auch bei Zubehör kann sich das lohnen. Ein Umbaukit für DIN /DoppelDIN Radios für den Swift MZ z. B. kostet ca. 39€. Da ist aber schon ein Ablagefach dabei (falls 1XDIN verwendet wird) alle Plastikklammern, Metallrahmen mit Schrauben und die Blende passt dann auch vom Material und Farbe 100%ig zum restlichen Armaturenbrett.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Und genau weil das so viele immer denken verkauft sich das ganze Zeug auf Amazon, eBay und Co. so gut.

    Vor 20 Jahren haben Leute schon damit nen Reibach gemacht indem sie die Golf GTI Frontlippen für 19Euro bei VW gekauft, und direkt auf eBay für 29EUR Sofort-Kauf weiter vertickt haben.

    Egal bei welcher Marke...es wird nicht zuerst beim Autohaus angefragt, sondern immer gleich auf den Plattformen gesucht. ?

    Nee, erstmal im Forum, um mir ein paar Meinungen einholen...?

  • Versuchs mal bei „Aliexpress“, hab mir dort Zwei Antennen gekauft, weil mir die Originale zu lang war. Beide mit verschiedenen Adaptern und sehen Top aus?