Guide me Home Light

  • Hallo Zusammen,


    ist das richtig das ich beim Ignis beim o.g. Thema nur entweder oder gibt. Also entweder "guide me home" oder welcome to the car" ?

    Oder habe ich beim Einstellen etwas übersehen ?

    Gruss,
    Legatoplayer

  • Laut BA funktioniert die "Zum-Auto-Funktion" nur wenn es außerhalb des Fahrzeuges dunkel ist und der Lichtschalter auf "Auto" steht. So wie ich das gelesen habe, funktioniert das völlig unabhängig von der "Nach-Hause-Funktion", die wie oben schon gesagt wurde, mit dem Antippen der Lichthupe beim aussteigen aktiviert wird. Voraussetzung bei beiden Funktionen ist, dass der Lichtschalter bei noch eingeschalteter Zündung auf "Auto" gestellt wird.

    https://www.suzuki.at/auto/ser…anleitungen/ignis-ab-2016

    motormaul

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von motormaul ()

  • Alles klar,
    wieder was gelernt. Allerdings finde ich die manuelle Betätigung der "Nach Hause" Funktion eher etwas merkwürdig. Ich hatte es in der geschlossenen Garage probiert. Da war entweder die eine oder die andere Funktion automatisch. Dann macht es ja Sinn das Begrüssungslicht automatisch einzustellen und bei Bedarf das Nach Hause Licht manuell "anzustossen".

    Gruss,
    Legatoplayer