Kraftstoffilter wechseln Swift Sport M16A

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo,


    kann mir einer sagen wie man den Kraftstoffilter beim SSS wechselt? Bin zwar KFZ-Mechatroniker, aber deshalb nicht allwissend. ;)


    hab ihn schon lokalisiert und schätze mal, dass man die weiße Klammer/Spange irgendwie entriegeln muss um das Gehäuse abnehmen zu können.

    Und bevor ich die nun abhebel und sie mir zerbricht, wollt ich hier mal gefragt haben wie man diese Spange entriegelt bzw. wie man an den Filter ran kommt.


    Wäre schön, wenn sich nur diejenigen melden, die schonmal den Filter getauscht haben und es wirklich wissen. :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Sagaris

  • Das ist der Aktivkohlebehälter für die Tankentlüftung. :/


    Und eigentlich muss man nur dir Lasche wegziehen und den Behälter nach oben entnehmen.


    Entweder ist der Filter hinten am Tank und eine Blechdose mit Steckverbinder oder sitzt im Tank und ist "wartungsfrei".

  • Das ist der Aktivkohlebehälter für die Tankentlüftung. :/


    Und eigentlich muss man nur dir Lasche wegziehen und den Behälter nach oben entnehmen.


    Entweder ist der Filter hinten am Tank und eine Blechdose mit Steckverbinder oder sitzt im Tank und ist "wartungsfrei".

    Hab ich eben auch gemerkt. ??