Auspuff Ersatzteil ohne Kat, MSD? Unterschied 107 & 120PS? Gutes Auto?

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo guten Tag, ich bin neu hier und weiß so langsam nicht weiter. Ich suche z.Z. ein neues Auto. Mein alter Primera P11 war Schrott und ein extremer Benzinschlucker.

    Ich suche im Netz nach brauchbaren "billigen" japanischen Autos. Unterhalt, Ersatzteile, Spritzverbrauch usw. müssen günstig sein. Auch der Aufbau des Autos allgemein sollte leicht und übersichtlich sein, da ich es vermeiden will Werkstätten zu bezahlen bzw. ich mache fast alles selber.


    Habe nun ein paar SX4 entdeckt.

    PS 107 oder 120. Welche sind da besser? Gibts Unterschiede? Ich lege eher Wert auf kurz übersetzte Getriebe als viieeeell PS. Wie ist der SX4 da so?


    Dann zu meiner Hauptfrage: Ich weiß das der SX4 wie viele jap. Autos 2 Kats haben. Gibt es für den UB Kat sowas wie ein komplett durchgehendes Ersatzrohr? Ala Remus wie beim Swift Sport?

    Bzw. gibt es überhaupt gute Fächerkrümmer? Oder passen die alle untereinander beim M16? Etwas Spaß soll ja das Auto machen:). Aus meiner Primera Zeit weiß ich das sich die Hobel extrem schlecht fahren wenn da gleich 2 Kats verbaut sind. Das nimmt wirklich den letzten Rest an Sprizigkeit. Naja... Wäre nett wenn einer etwas helfen kann. Danke Mfg.