Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein nerviges Problem! Bei jeder Unebenheit oder Bodenwelle kratzt die Hinterachse beim Einfedern. Kennt nich jemand dieses Problem?
Gruß Jens
Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein nerviges Problem! Bei jeder Unebenheit oder Bodenwelle kratzt die Hinterachse beim Einfedern. Kennt nich jemand dieses Problem?
Gruß Jens
Das is dein Schutzengel. Der findet dein Fahrwerk zu hart.
Einfach mal auf die Bühne und kontrollieren, ob die Federn an der richtigen Stelle sind. Du kannst auch versuchen ein wenig WD40 auf die Federteller zu sprühen.
Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein nerviges Problem! Bei jeder Unebenheit oder Bodenwelle kratzt die Hinterachse beim Einfedern. Kennt nich jemand dieses Problem?
Gruß Jens
Das is dein Schutzengel. Der findet dein Fahrwerk zu hart.
Einfach mal auf die Bühne und kontrollieren, ob die Federn an der richtigen Stelle sind. Du kannst auch versuchen ein wenig WD40 auf die Federteller zu sprühen.
Hab doch nur Federn drin ! Hatte schon die Hinterachslagergummis in Verdacht!
Habe diese Erscheinung auch bei meinem-mit Serienfahrwerk.
Werde das Problem beim nächsten Service ansprechen, wird vermutlich irgendwann im Mai sein.
Moin.
Exakt das gleiche Problem hatte ich ebenfalls vor einigen Wochen.
Bin dann in der Werkstatt vorstellig geworden und die meinten, dass es die Achsgummis sind.
( einer hat hinten auf der Ladekante am Kofferraum gedrückt und der andere stand drunter )
Daraufhin wurde mir eine komplett neue Achse verbaut und es ist Ruhe 😊
Die meinten nur, dass irgendwas einschmieren usw nichts bringt, da das wohl Produktionsfehler bei der Herstellung wären.
Die Gummis sind dann nicht richtig eingepresst, aber die wiederum gibt es nicht einzeln. Daher der Achstausch….
Die Gummis gibt's nicht einzeln?
Also dann wirds lustig, wenn die mal porös werden, ganze Achse tauschen???
Lenkgetriebe tauschen, hintere Achse tauschen, was haben wir noch im Angebot?
Mal sehen was da noch alles kommt
Ne, die Gummis gibt es nicht einzeln. Die Werkstatt sagte mir noch, dass es hin und wieder bei Skoda das gleiche Problem gibt, die aber wiederum die Gummis als Einzeltausch anbieten.
Bei Suzuki ist es wohl so selten, das es für die wohl sinniger ist, die komplette Achse zu tauschen….🤷🏼♂️
Alles anzeigenMoin.
Exakt das gleiche Problem hatte ich ebenfalls vor einigen Wochen.Bin dann in der Werkstatt vorstellig geworden und die meinten, dass es die Achsgummis sind.
( einer hat hinten auf der Ladekante am Kofferraum gedrückt und der andere stand drunter )
Daraufhin wurde mir eine komplett neue Achse verbaut und es ist Ruhe 😊
Die meinten nur, dass irgendwas einschmieren usw nichts bringt, da das wohl Produktionsfehler bei der Herstellung wären.
Die Gummis sind dann nicht richtig eingepresst, aber die wiederum gibt es nicht einzeln. Daher der Achstausch….
Danke für die Info, dann werde ich wohl nächste Woche mal meine Werkstatt aufsuchen!
Kann das gesagte von Danny2707 & Danj nur bestätigen. Hatte das selbe Problem und auf Garantie eine neue Achse bekommen.
Bei mir knarrte oder quitschte es auch sehr komisch beim Einfedern der Hinterachse. Habe den Wagen hochgebockt und durch tasten mit den Fingern einen Stein von ca. 5mm gefunden, der am unteren Teil der Feder lag und sich dort beim Einfedern am Metall rieb.
Moin.
Exakt das gleiche Problem hatte ich ebenfalls vor einigen Wochen.Bin dann in der Werkstatt vorstellig geworden und die meinten, dass es die Achsgummis sind.
( einer hat hinten auf der Ladekante am Kofferraum gedrückt und der andere stand drunter )
Habe das Problem ebenfalls.
Wo soll das sein? Diese Gummis?
Habe das Problem ebenfalls.
Wo soll das sein? Diese Gummis?
Die Gummis selbst habe ich nicht gesehen.
Habe das in der Werkstatt tauschen lassen auf Garantie und bin wieder gefahren 😉
Seitdem ist Ruhe 👍
Ich habe das "Problem" bei meinem AZ BJ2019 ebenfalls, aber nur bei Außentemperaturen um die 0 Grad. Meiner Meinung nach quietschen da nur die Gummis, die bei der Kälte eben doch etwas steif werden. Kann natürlich was anderes sein, wenn das knarzen oder quietschen dauerhaft bestehen bleibt.
Ist auch von anderen Autos bekannt. Bei meinem W212 (E-Klasse Bj 2007) waren es die vorderen Traggelenke (ich meine, die heißen so). Taxifahrer haben da regelmäßig Gequietsche, machmal alle 10-20.000 km. Meine halten bisher eta 60 Tkm. Da helfen aber neue Teile und es ist nicht so arg teuer. Beim meinem SSS wird mir jetzt bange, dachte Daimler hat mehr Qulaitätsprobleme als die Japaner. Sieht aber jetzt so aus, dass der komplette Achsentausch beim Swift kein Ausnahmefall ist. Habt ihr eine Ahnung, was das kostet, wenn die Garantie Geschichte ist?
Hallo Leute, ist zwar schon ne Weile her aber ich habe das Knarzen wegbekommen. Lag an den Federn von Vogtland. Diese haben ab der 1. Windung einen Kunststoffschlauch, welcher beim Einfedern an der oberen Federaufnahme geschliffen hat! Den Schlauch zwei Windungen weitergeschoben und Ruhe war!