Airbagsimulation & Warnblinkanlage bei Gefahrenbremsung deaktivieren?

  • Moin Leute,


    hab hier mal gleich zwei Fragen in die Runde ^^

    Ich werde demnächst die Originalsitze, Gurte und Lenkrad durch Schalensitze, ein Rennsportlenkrad und OMP H-Gurte ersetzen. Der Fachverkäufer meinte, dass ich hierzu ne Airbagsimulation bräuchte. Hat jemand von euch schon mal derartige Umbauten gemacht und weiß wo / wie sich die Airbagsimulation umsetzen lässt?

    Das neue Lenkrad verfügt über keine Knöpfe. Gibt es dennoch eine Möglichkeit durch das Menü im Display (Info) zu navigieren?

    Zum Anderen ist mir beim starken Anbremsen von engen Kurven aufgefallen, dass sich leider immer die Warnblinkanlage kurzzeitig aktiviert, das nervt doch ziemlich X/

    Kann man das irgendwie / wo dauerhaft deaktivieren?

    Danke für euren Input und liebe Grüße!

    :evil: 2019 Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Speedy Blue :evil:

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese Funktion nicht abschalten darfst insofern du noch auf normaler Straße fährst ^^

  • Da die es selbst im Suzuki Cup noch aktiviert haben, wird es wahrscheinlich nicht so einfach raus programmiert sein. Zum Info-Display, durch Drücken des rechten "Nippels" im Tacho kannst du die Anzeige auch durchschalten.


    Edit: Es ist natürlich der rechte und nicht linke Knopf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Simon84 ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese Funktion nicht abschalten darfst insofern du noch auf normaler Straße fährst ^^

    Um's dürfen geht's mir hierbei tatsächlich nicht, nur um's können :saint::evil: Aber gut zu wissen, dann muss man wohl oder übel damit leben.

    Simon84 Vielen Dank für den Tipp ;)

    :evil: 2019 Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Speedy Blue :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pete ()

  • Das mit dem Lenkrad (ohne Airbag) aber inkl. Tüv wurde mich arg interessieren wie da der Kniff.

    Hab schon diverse Gespräche geführt dahingehend, aber alle ohne Erfolg.


    Hab ja auch Käfig etc und keine Airbags mehr an den Seiten, die rote Leuchte ist hat dauernd an.

    Schien aber den Prüfer an der Stelle nicht zu stören.


    Widerstände konnten die Lampe leider nicht wieder zum erlöschen bewegen

  • Widerstände konnten die Lampe leider nicht wieder zum erlöschen bewegen

    Fehlerspeicher löschen lassen? Und das geht nicht aus? Seltsam.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance