Bremsenwechsel

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Aufnahme.

    Mein Bruder fährt einen Swift AZ Sport 1,4l. Nun habe ich bei seinem letzten Besuch gesehen das die Bremsen hinten und vorne hinüber sind und er damit definitiv im August keinen TÜV bekommt. Ich habe auch schon neue bestellt und ich möchte das eigentlich allein machen. Ich selber fahre aber einen Mitsubishi und da ist es relativ einfach. Könnt ihr mir sagen ob ich was bestimmtes beachten muss? Gibt's da grosse Unterschiede zu anderen Autos? Ich würde ihn auch gern soaufbocken das ich die komplette Vorderachse gleich frei hab und drehen kann um besser an die Sättel zu kommen. Wo kann ich denn den Swift da am besten anheben?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Habe auch letztes Wochenende gewechselt mit meinem Kollegen. es ist mein erstes Auto dass ich besitze und daran arbeite. für das ausbauen und einbauen ist es eigentlich ziemlich einfach. Nur die bremsscheibe war schwer zum rausziehen (Rost/bremsstaub/salz) doch auch dies hat mit ein bisschen hämmern funktioniert :P


    viel spass beim wechseln ^^