Digitaltacho

  • Hi Mannschaft,


    in dem Beitrag "Innenraummodifikationen....." wird zuletzt Mitte August über das Vorhandensein bzw. eben das Nichtvorhandensein eines Digitaltachos philosophiert. Man kam wohl zu dem Entschluss, dass das ein Feature der Japan- bzw. Australienvariante ist.

    Ich habe heute meinen ssc+ zur Inspektion gebracht und als Leihwagen einen aktuellen SSS erhalten.

    Und Staun:


    Dieser hat ein neues Zentraldisplay:


    Es ist mittig horizontal geteilt; in der oberen Hälfte befinden sich die Animationen zum Spurhalteassi sowie Abstandsradar, in der unteren Hälfte die uns allen bekannten Anzeigen sowie noch zusätzlich 2 oder 3 Anzeigen mehr; u.a. eine Ladedruckanimation sowie eben der genannte Digitaltacho. Die bekannten Anzeigen alle im gleichen Layout wie früher.


    Ist das jetzt so ?????? Oder hat der Freundliche da jetzt eine andere Software draufgenudelt ??????


    Gibts da schon Erkenntnisse ?????


    Beste Grüße

  • ich habe meine Suzuki Garage auch mal gefragt. laut ihnen war das mit der Digitalanzeige nur beim hybrid und obwohl der Bildschirm und das Dash Layout dasselbe ist, Kann man es leider beim Vorgänger vom hybrid nicht haben.


    mal hoffen dass vielleicht ein Programmierer unter uns vielleicht einen Weg findet um den ''Schwarzen'' screen zu überspielen mit einer Digitalanzeige (keine Ahnung ob sowas möglich ist)

  • Und zwischen welchen Anzeigen kann man da hin- und herschalten?

    Die digitale Geschwindigkeitsanzeige gefiel mir eigentlich echt gut, aber nur dafür den Hybrid zu nehmen macht ja auch keinen Sinn.

  • Durchschnittsverbrauch der Tankfüllung mit Reichweite, Durchschnittsverbrauch der letzten Minuten, eine analoge Uhr, ein G-Meter, 2 Boostanzeigen (eine mit Öltemperatur, eine mit Beschleunigungsanzeige), Dauer und Ersparnis durch Start-Stopp. Da man die verschiedenen Anzeigen über den Bordcomputer zu- und abschalten kann bin ich mir aber gerade nicht sicher ob in der Liste noch was fehlt. Ein leeres Display ist auch dabei.


    Wenn man den Tempomat anschaltet teilt sich die Anzeige und eine Hälfte zeigt die Daten vom Tempomat an. Selbes gilt für Statusmeldungen wie das Aus- und Einschalten des Notbremsassistenten, diese verschwinden aber nach ein paar Sekunden. Wenn man auf dem leeren Display ist, erscheint das dann "Vollbild".


    Das Display wird auch für die Einstellungen im Bordcomputer verwendet, aber nur wenn du stehst.