Hallo zusammen. Da sich meine bessere Hälfte mal was gegönnt und sich einen SSS AZ in Champion Yellow zugelegt hat, bin ich dabei mich in das Swift Thema einzulesen. Serie soll er nicht bleiben, und da braucht man erst mal Infos. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen AZ und RZ? Und bin heute direkt auf das erste Problem gestoßen: Wir wollten eigentlich heute den Kennzeichenhalter gegen Kletthalter tauschen. Dazu sollte der Träger weichen auf dem der Halter befestigt ist. Die drei Stoppten unterhalb hab ich ausgebaut, aber obenrum ist der Kasten immernoch fest. Bekommt man den gelöst ohne die Stoßstange anzunehmen oder den Wagen auf eine Hebebühne zu bringen? Hab dazu nichts passendes über die Suche gefunden. Vielen Dank.
Kennzeichenhalter
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Glückwunsch zum neuen Auto. Mein SSS kommt im Laufe der Woche
Was für Kletthalter hast du genommen? Und halten die zuverlässig? Außerdem würde mich mal interessieren wie verkürzte Nummernschilder (460er) am Swift aussehen. Hat da jemand eventuell Beispielfotos?
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AZ und RZ wird wie beim Vorgänger sein, wo das Auto gebaut wurde. Ungarn oder Japan, wobei aus Japan nur die Allrad Fahrzeuge kommen.
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Glückwunsch zum neuen Auto. Mein SSS kommt im Laufe der Woche
Was für Kletthalter hast du genommen? Und halten die zuverlässig? Außerdem würde mich mal interessieren wie verkürzte Nummernschilder (460er) am Swift aussehen. Hat da jemand eventuell Beispielfotos?
Danke, danke. Hab Kletthalter von Odeno bei Amazon bestellt. An meinem Mondeo hab ich die bereits montiert, hält bombig und sieht gut aus
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AZ und RZ wird wie beim Vorgänger sein, wo das Auto gebaut wurde. Ungarn oder Japan, wobei aus Japan nur die Allrad Fahrzeuge kommen.
Ah, gut zu wissen. Danke!
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Hier der Forumslink bezüglich zu deiner Frage: AZ RZ Typenbezeichnung
Ah, gut zu wissen. Danke!
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Vielen Dank! Würd nur gerne noch wissen wie man den Kennzeichenträger demontiert bekommt. Ist auf alle Fälle mittig noch an 2 Punkten befestigt, weiß aber noch nicht genau wie man am besten ran kommt.
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Nicht ganz, auf dem Mittelholm in Carbon Optik ist ja noch mal ein Kasten aufgebracht der unterhalb mit 3 Clips befestigt ist und noch mal an 2 Stellen befestigt ist. Genau der soll weichen. Um den Kletthalter direkt auf den Mittelholm zu kleben.
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Hat keiner ne Idee? Hat doch ganz bestimmt schon jemand gemacht.
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Ich hab's bei mir entfernt, kann es aber schlecht beschreiben...
Das sind einfach zylindrische Kunsstoffpömpel am Kennzeichenträger.
Diese sind durch den Stoßfänger gesteckt und hinten mit einer Metallrosette befestigt.
Du kannst den Kennzeichenträger einfach mit ein bisschen sanfter Gewalt nach vorne abziehen.
Da fliegen zwar die Metallrosetten weg aber die brauchst du ja sowieso nicht mehr
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Das klingt doch super! Danke Dir!
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So, Kennzeichenträger ist ab, hat super funktioniert! Die Kennzeichen dann auch direkt mit Klett befestigt - sieht jetzt viel besser aus, ist einfach viel stimmiger. IMG_20210603_151758_compress39.jpgIMG_20210603_152006_compress15.jpg
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So, Kennzeichenträger ist ab, hat super funktioniert! Die Kennzeichen dann auch direkt mit Klett befestigt - sieht jetzt viel besser aus, ist einfach viel stimmiger. IMG_20210603_151758_compress39.jpgIMG_20210603_152006_compress15.jpg
Sieht sehr gut aus. Haste von hinten auch eins gemacht?
Mein Klett kommt am Samstag. Bin mal gespannt, wie das klappt 😊
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Danke. Das hintere Kennzeichen hab ich tatsächlich nicht fotografiert. Welche hast Du denn bestellt? Denke zwar nicht das sich bei der Anbringung was tut, aber mit denen von Odeno bin ich echt zufrieden. Alles optimal zugeschnitten, Haftkraft des Klebers und zwischen den Klettflächen top, Rakel zum Trennen des Kennzeichens sowie Reinigungstücher dabei und obendrein sogar noch ein Microfasertuch.
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Hab die genommen, die du empfohlen hast:
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Sehr gut, damit machst Du meiner Meinung Nacht nichts falsch.
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Jemand ne Idee, wie man vorgebohrte Löcher vom Kennzeichenhalter in der hinteren Stoßstange am elegantesten verschließen/füllen kann? 🙄
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Sauber machen und drüber kleben, fertig.
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War auch meine erste Idee. Ist mit den mittleren Löchern auch kein Problem. Ich hab allerdings gekürzte Nummernschilder, wodurch die beiden äußeren Löcher freiliegen würden.