Federvergleich: H&R Rot / Van De[n] Berg

  • Moin zusammen!


    Mal wieder kommt das Thema Federn hoch, möchte aber gerne mal die Meinungen nochmal zusammenführen.

    Wie findet ihr das Fahrgefühl von den H&R Rot und den Van Den Berg Federn?


    Aspekte die mich hauptsächlich interessieren
    Härte:

    Tieferlegung:

    Eintragungsfähigkeit:


    Ich weiss dass die H&R ein Teilegutachten haben, habe aber ebenfalls auch gelesen dass die Van Den Berg Federn via Einzelabnahme abgenommen worden sind.

    Gäb´s da ne möglichkeit dann via Kopie einer vorhanden 21er Eintragung die ebenfalls bei mir einzutragen?



    Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe wir haben hier eine angenehme Konversation miteinander :]

  • Also ich fahr bald 15 Jahre Swift und von Federn von van den Berg hab ich noch nie gehört. Wäre mir auch zu gewagt das irgendwie per 21er einzutragen, zumal es auch teurer ist. Bei H&R machst definitiv nichts falsch. Sind recht straff abgestimmt.

    In meinem hab ich Eibach drin und bin sehr zufrieden, da die eher auf Komfort ausgelegt sind.


    Gruß Bruce

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Deejay-Q ()

  • Schließe ich mich an.

    Einzelabnahme für Federn die hier keiner kennt dürfte doch ziemlich kostspielig werden, selbst wenn du von irgendwo einen vorigen Eintrag bekommen solltest.

    Zu den beiden (rot/blau) H&R Federn findest im Forum ja mehr als genug Infos.

    Ich bevorzuge die blauen, da die im Vergleich doch deutlich komfortabel sind als die sehr straffen roten.

  • Ich habe mir fürs erste mal einen Komplettsatz Monroe Gasdruckdämpfer bestellt, da die jetzigen Dämpfer älter sind wie ich.. :D


    Danach werde ich auch erst mal versuchen über die Winterzeit an einen Stabilisator für die Vorder- und Hinterachse mit den Aufnahmehaltern zu ergattern.


    Ich persönlich habe auch keine Lust meine Dämfper zu zerlegen für die Koni Dämpfer [zumindest fürs erste].