Bluetooth Radio Nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich lebe immer noch in der Steinzeit und besitze einen Suziki Swift Sport BJ 2008 mit original Radio. Beiträge fürs nachrüsten auf ein Radio mit Bluetooth funktion habe ich nicht gefunden bzw sehr alte Beiträge mit nicht mehr funktionierenden Links. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Es sollte nicht unbedingt 1000€ kosten, doppel Din wäre angebracht weil die einfachen/schmalen würden jetzt nicht sooo toll aussehen,viele Funktionen muss es auch nicht haben -> für mich ist wichtig das ich mein Handy mit dem Radio per Bluetooth koppeln kann und darüber Musik höre. Das wäre es auch schon :)


    Vielleicht ist das auch eine Info die benötigt wird, habe ein "Multifunktionslenkrad" sprich lauter leiser und nächstes Lied kann ich am Lenkrad auswählen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :rolleyes:


    Gruß Joe

  • Ich kann mich entsinnen das einige Nutzer bei aliexpress sich China-Radios gekauft haben und damit sehr zufrieden waren. Aries hatte für den NZ m.M.n. mehrere durchprobiert und war mit allen zufrieden. AndroidAuto (oder wie das heißt) ist bei solchen Radios meist mit dabei.


    Hier mal ein x-beliebiges Beispiel.


    Vielleicht meldet sich noch jemand, der so ein Radio verbaut hat.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Danke für die Rückmeldung. Vielleicht äußern sich tatsächlich noch ein paar, würde mich freuen. Habe keinerlei Erfahrung mit Aliexpress bzw China Radios deshalb wäre interessant zu hören was ihr noch dazu sagen könnt.

  • Ich habe auch ein Android Radio verbaut. Für das was du beschreibst ist das aber eher Overkill. Wenn du zum Beispiel Spotify benutzt, dann läuft die Spotify App auf dem Radio und du brauchst nen Hotspot über dein Handy damit das funktioniert. Das Radio kann mit der passenden App als Datenrecorder und laptimer benutzt werden. Und das ist nur der Anfang.


    Wenn es wirklich nur um Freisprecheinrichtung und Musik via Bluetooth geht, würde ich eher ein gebrauchtes Pioneer doppeldin oder sowas empfehlen. Die gibt's inzwischen für kleines Geld und machen einfach das was sie sollen, ohne dass du dir Gedanken um Updates und sowas zu machen.