Tiegerlegung Swift Sport Hybrid

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit kurzem einen neuen Swift Sport Hybrid.


    Möchte den Wagen gerne tiefer legen lassen und die für den AZ verfügbaren Federn wären ganz gut.


    Leider gibt es für das Hybrid Modell noch kein Gutachten oder ABE.


    Hat jemand von euch diese schon einbauen / eintragen lassen oder wisst Ihr evtl. ob ein anderer Hersteller schon etwas anbietet?


    Danke und Grüße

    Manuel

  • Hallo


    Ich habe meinen hybrid mit einem st gewindefahrwerk tiefergelegt und eingetragen auf 320/330


    Ich habe bei kW angerufen und nachgefragt ob sie mir ein Gutachten für den hybriden ausstellen können, sie haben dies kurz nachgeschaut aufgrund der achslasten und mir dann eins zugesendet.


    Gruss Andy

  • Danke für die Info.


    Die Achslasten dürften zwischen Hybrid und nicht Hybrid nicht so unterschiedlich sein dass die vorhandenen Gutachten z.B. von H&R nicht passen, müsste doch dann auch vom TÜV abgenommen werden oder nicht?

  • Ne das passt alles. Da ich aber in der Schweiz wohnhaft bin ist es bei uns so zimmlich unmöglich mit nem gutachten für den nicht hybrid ein fahrwerk beim hybrid einzutragen. Wie das bei euch beim tüv abläuft und ob dies möglich ist kann ich nicht sagen

  • Bei H&R gibt es jetzt auch einen Sportfedernsatz, wenn man auf der Webseite nach Swift AZ Sport Hybrid sucht. Tieferlegung VA 40mm und HA 35mm... war vor kurzem noch nicht zu finden.

  • Hm da dürfte der tüv aber auch ne einzelabnahme ohne Probleme machen :) ging bei unserem MX auch

  • Hallo 👋🏻


    ich habe ein Gewindefahrwerk der Marke Silverssuspension (Neomax) eingebaut.

    Ich habe es jetzt 3 Monate eingebaut und bin sehr zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

    Alles natürlich eingetragen 😊


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael

  • Danke 😊

    Ist ca30 mm tiefer ..eingetragen,

    so das es noch gut fährt und legal ist.

    Tec Speedwheels Gt6 Evo.

    Das Logo hab ich mit Sprühfolie Lackiert.

    Lg

  • Ja genau es ist alles dabei zum eintragen.

    Kann dich bei Instagram an den Vertreiber von Silverssuspension Europa weiterleiten.

    Wenn du möchtest..

    Lg