Swift 4x4 1.3 Bj. 2005 Achsträger Hinterachse

  • Hallo,

    ich habe einen Swift 4x4 (RS 423) Bj. 2005 1.3l (Schlüsselnummer zu 2.1 7102, 2.2 ABA ), der vor dem TÜV steht. Leider weißt die Hinterachse starke Verrostung auf und müsste getauscht werden.

    Da ein neuer Original Achsträger mit happigen 1.000,- Euro (ohne Einbau) zu Buche schlägt bin, bin ich auf der Suche nach einer (auch gebrauchten) Alternative. In den einschlägigen Online Autoteile Handelsplätzen ist leider für dieses Modell keine Nachbaualternative zu finden. 4x4 ist halt ein wenig speziell. Auch eine Menge Gebrauchtteilehändler habe ich schon erfolglos kontktiert.

    Es gibt die Möglichkeit bei einem Gebrauchthändler eine Hinterachse für einen Swift 4x4 ab Bj. 2010 zu bekommen, leider habe ich keine Möglichkeit zu prüfen ob diese Achse baugleich zu dem 2005er ist. Hat jemand Zugang zum Ersatzteilkatalog für den Swift und kann prüfen ob diese Achse für mein Modell passend ist?

    Für einen Tip, wie ich den Swift mit dem Achsproblem über den TÜV kommen kann wäre ich auch dankbar. Schweißen ist ja lt. bekannten Automechanikern keine Option.

    Vielen Dank im Voraus.