Tuning Suzuki Swift NZ 69kw/94ps

  • Hallo ich habe bezüglich meines suzukis eine frage und zwar ob es diverse tunings für besagtes fahrzeug gibt also turbo etc ob dies möglich ist und ob es Erfahrungsberichte gibt.


    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Das ist ja das Problem ich habe keine wirklich vorstellung und wollte mir einige eindrücke im netz verschaffen. Habe gedacht das wäre das richtige forum für einen Überblick über viele verschiedene Möglichkeiten um ein genaueres bild zu festigen.

  • Nunja. Ich versuche es dann auch nochmal....


    Stelle doch zunächst einmal dich selbst vor und dann deine Überlegungen die du mit deinem Auto vor hast.

    Oder zum Beispiel was du selber schon daran so gemacht hast.


    Zu deiner... nunja Frage, Idee, oder wie auch immer man es nennen mag.


    Tuning eines "normalen"1,2er NZ Saugmotor.....

    1. Entweder du willst und kannst dort eine 4-5 stellige Summe investieren, dann könntest du vielleicht etwas mehr "Leistung" aus dem Motörchen herausholen


    2. Oder aber du baust die den 1,6er Motor aus dem Sport ein wobei es vermutlich sinnvoller und günstiger wäre sich dann direkt nach einem SSS umzuschauen


    Ansonsten ist der der kleine auch schon so recht spritzig und für den Alltag gut geeignet.

  • Hallo ich habe bezüglich meines suzukis eine frage und zwar ob es diverse tunings für besagtes fahrzeug gibt also turbo etc ob dies möglich ist und ob es Erfahrungsberichte gibt.


    Ich freue mich auf eure Antworten.

    turbo gibts fürn NZ sport.

    als kit oder eingenbau.


    nachträglich betrachtet wäre eigenbau gleich gscheiter gewesen also nur auf die kit teile zu vertrauen (passen, alle, funktionieren auch aber richtig gut leistung und abstimmung geht eigentlich nur mit eigenbau)


    nur die kosten übersteigen den wert vom fahrtzeug um einiges. Kit gibts um 3-4000 € aber auch nur fürn swift sport.



    ----


    sauger tuning hab ich davor probiert - nocke, kat, krümmer, ansaugung + software = 15 -20 NM über große teile des drehzahlbands mehr und + 12 ps ;-)


    und das beim sport motor. muss mich den anderen anschließen - deinen swift auf der basis tunen macht leider keinen sinn