Codierer für Suzuki?

  • Der ließt die Fehlercodes aus. Ich suche einen, mit dem man Codieren kann.

  • Der ließt die Fehlercodes aus. Ich suche einen, mit dem man Codieren kann.

    Dann meinst du sowas wie Carly oder VCDS für den VAG-Konzern und andere Fabrikate?

    Gibts meines Wissens nach nicht für Suzuki. Hier wird wohl nur verbaut, was bestellt wird. Das funktioniert dann auch so...

  • Ich habe noch nie gehört, das jemand ein Suzuki Codieren möchte.

    das bedeutet ja nicht, dass es keinen gibt, der danach sucht ;)


    Ich habe mich da auch schon informiert, aber eben nichts gefunden, weil ich beim Touran meiner Frau (VW-typisch) einige Komfort-Funktionen eben nur durch kodieren freischalten kann (wenn das passende Steuergerät da ist).


    Die Möglichkeiten bei Suzuki (zumindest beim SSS NZ) beschränken sich mWn auf Piepsen An-Aus bei der ZV und Tagfahrlichschaltung der Xenonbrenner ohne Lichtsensor... zweiteres geht auf jeden Fall ja aber mit diesem Tür Auf-Abschließen hin und her

  • das bedeutet ja nicht, dass es keinen gibt, der danach sucht ;)


    Ich habe mich da auch schon informiert, aber eben nichts gefunden, weil ich beim Touran meiner Frau (VW-typisch) einige Komfort-Funktionen eben nur durch kodieren freischalten kann (wenn das passende Steuergerät da ist).


    Die Möglichkeiten bei Suzuki (zumindest beim SSS NZ) beschränken sich mWn auf Piepsen An-Aus bei der ZV und Tagfahrlichschaltung der Xenonbrenner ohne Lichtsensor... zweiteres geht auf jeden Fall ja aber mit diesem Tür Auf-Abschließen hin und her

    Allerdings geht es in diesem Fall um einen Swift MZ.

    Der hat dann wohl maximal die Piepsfunktion zum ein/ausschalten.

  • Am MZ gibt es keine Sonderfunktionen, die man raus- oder reinprogrammieren kann. Die Autos haben genau das verbaut, was für die Funktionen drin sein muss. Zwischen den Ausstattungen gibt es keine Überschneidungen, die sowas hergeben.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Was möchtest Du denn Codieren? Schlüssel,Wegfahrsperre,Steuergerät,-etwa km-stand? da sind dann auch verschiedene Geräte nötig.

    und etwas das was taugt wohl nicht ganz billig.Wenn,würde ich wegen dem Service bei einem Deutschen Händler anfragen u.U.muss das Fahrzeug im Codierer freigeschaltet werden.

    Suzuki Swift MZ 1.3 DDiS 51kw Ez 05