Gut gemeint, aber mit solchen "Anleitungen" wäre ich vorsichtig. Sicher ist das Tauschen der Federn kein Hexenwerk, allerdings ist bei der Arbeit ohne Frderspanner auch die Möglichkeit groß, dass jemand unachtsam Domlager samt Feder und dem Schlagschrauber in die Fr***e geschossen bekommt. Gleiches gilt für Federspanner von Wish oder wo man sowas am billigsten her bekommt.
Nur mit Wagenheber wird es nicht gehen, da man an der Vorderachse Probleme durch den Stabi bekommt. Der steht dann unter Spannung, wenn das andere Vorderrad auf dem Boden steht. Generell ist das Arbeiten NUR mit Wagenheber bei sowas zu lassen. Hier empfiehlt sich das ausheben der Achse und das Absichern mit Unterstellböcken, die eine entsprechende Last tragen können oder eben eine Hebebühne.
TÜV ohne Achsvermessungsprotokoll gibt's bei uns nicht nach dem Tausch der Federn. Entsprechend ist die Korrektur nach dem Einbau vorzunehmen (oder der TÜV Termin wird halt später gemacht).
Des weiteren sind beim Schrauben am Fahrwerk die korrekten Drehmomente einzuhalten, die habe ich hier auch nirgends gelesen.
Darum noch einmal: solche Aeitungen besser sein lassen. Am Fahrwerk basteln kann einem das Leben kosten, wenn man nicht weiß was man tut.