[SSS] Dachhimmel schwarz färben

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun im Besitz meines zweiten SSS bin, dachte ich mir eine Anmeldung hier ist nun unumgänglich, da ich schon länger auf die Tipps&Tricks hier zurückgreife. :D


    Nun komme ich allerdings zu meinem Anliegen. Wie wahrscheinlich viele von euch, störe ich mich an dem grauen Dachhimmel und A-,B-,C-Säulen des neuen SSS. Auf der Suche nach einer passenden Lösung bin ich auf den Thread im Bereich des NZ/FZ ([SSS] Foliatec - Dachhimmel schwarz färben) gestoßen.


    Nun wollte ich fragen, ob jemand dieses Prinzip beim RZ/AZ schon ausprobiert hat und ob er seine Erfahrungen mit mir teilen kann. Ich bin auch über jede andere Variante dankbar, mit der jemand mein Problem gelöst hat.


    Falls es hierzu schon ein passenden Thread gibt, verlinkt diesen bitte , da ich diesen auf meiner Suche wohl übersehen habe.


    Ich danke für eure Hilfe!:thumbup:

  • Ich habe das im Prinzip bei meinem Zweitfahrzeug (kein Swift) gemacht, und zwar habe ich Himmel und Säulenverkleidungen mit Kunstleder überzogen. Sollte ja auf jedes FZG anwendbar sein.

    Ist vielleicht mehr Arbeit als die Sprüherei, aber haptisch schöner.

  • Wenn man hier handwerklich nicht geschickt ist, würde ich die Arbeit an einen Sattler weitergeben.

    Ich könnte mir auch vorstellen den Himmel, sämtliche Säulen und Türpappen mit Alcantara überziehen zu lassen.

    Denke dies ist aber auch preiswertesten, wenn man einen Trip nach Ungarn oder Polen plant und mit einem Kurzurlaub verbindet.