Suzuki Newbie braucht Orientierungshilfe

  • Hallo liebe Suzuki Community,


    ich überlege einen Suzuki Swift Sport als Rennwagen für ein 24h Rennen auf Schotter aufzubauen. Die Plattform ist im Moment aufgrund des geringen Gewichts und des Preises der heißeste Kandidat. Allerdings habe ich ein paar "dumme" Fragen, die Ihr mir sicher einfach beantworten könnt. Für einiges habe ich versucht die Suchfunktion zu nutzen, leider ohne Erfolg (vielleicht macht es Sinn eine Trackday/Motorsport Rubrik einzufügen?).


    1. Kann man beim Swift die Stabilitätskontrolle ausschalten? Falls nicht, kann man einfach die Sicherung ziehen oder geht der Motor dann in ein Notlaufprogramm?

    2. Wie reagiert der Wagen auf den Ausbau der Airbags?

    3. Hat einer von euch Erfahrungen mit "Höherlegungskits"?

    4. Ist die Serienbremsanlage "Track Ready" mit Pads und Flüssigkeit?

    5. Gibt es eine "standart" Anlaufstelle für Performanceteile wie Käfige oder Makrolonscheiben für den Swift in Europa?


    Liebe Grüße

    Jarob

  • Moin,


    zur 1. und 2. Frage kann ich dir leider nichts sagen, bloß das er trotz ESP Off regelt.

    Zu 3: noch höher xD.

    Die Bremse ist sicher nicht für Track Days ausgelegt. Stahlflex etc. wäre also Pflicht.

    Ich würde dir empfehlen, mal zu den Jungs von RingTools zu gehen, die sitzen am ... Nürburgring ... Falls das nicht zu weit ist.

    Die bauen den Swift schon eine Weile um und können sicher Tips und Erfahrungen geben, worauf zu achten ist.


    Klingt jedenfalls nach einem spannenden Projekt. Meine Empfehlung. Besorg dir einen GR Yaris, da brauchste nix umbauen ;)


    Viele Grüße

    Florian

  • Hallo FloHa,


    vielen Dank für die nette Antwort! RingTools hat mir bei der Google Suche nur Presswerkzeuge ausgespuckt. Ist das eine Firma? Haben die eine Homepage?

    Der Wagen soll auf Schotter eingesetzt werden, daher die Höherlegung. Und in der Klasse gibt es nur 2WD ;)


    Beste Grüße

    Jarob

  • Hi,


    vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente...sorry!


    Die heißen Rent4ring und hier ist der Link.

    2WD auf Schotter ist auf jeden Fall interessant. Die Jungs bauen zwar nur für den Nürburgring aber vielleicht können sie dir trotzdem helfen.

    SSS '15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FloHa ()