Außerdem werde ich 1 Mal der Woche eine längere Strecke fahren um Verschmutzung loszuwerden.
Die Asche wirst du aber nicht los, egal wie lange du fährst.
Außerdem werde ich 1 Mal der Woche eine längere Strecke fahren um Verschmutzung loszuwerden.
Die Asche wirst du aber nicht los, egal wie lange du fährst.
Wie ich es gelesen habe in der Betriebsanleitung von Suzuki (Kapitel 3-20), regeneriert der GPF sich automatisch selbst, damit er nicht verstopft.
Auf der 2. Seite steht den Hinweis wie vorzugehen wenn die GPF-Warnleuchte während der Fahrt aufleuchtet.
Vielleicht verstehe ich es nicht richtig aber wieso werde ich die Asche nicht los?
Wenn es nicht automatisch geht, kriege ich einen Hinweis.
War beim RS genau so: Warnleuchte auf der Bahn mit 170 Km/H, 5 Sek. später wieder weg.
Letzte Woche Langstrecke gefahren und jedes Mal beim Ampel rund die 1000 U/M. Hat zirka 20 Minuten gedauert (obwohl dann viel Langstrecke gefahren).
Danke für die Info.
Also, wenn ich es richtig verstehe, bleibt die Asche im Filter. Das Filter ist aber für 1 Motorleben vorgesehen aber kann man die gegebenfalls austauschen?
Der Filter ist irgendwann voll. Je ungünstiger die Bedingungen desto schneller. Bei optimalen Bedingungen hält er möglicherweise ein Autoleben lang.
Man kann den natürlich tauschen. Kosten?
... oder professionell regenerieren lassen, bieten einige Firmen an, kostet zwischen 150-250€, je nach Aufwand.. Was so ein Filter kostet, keine Ahnung..
Gruß quertreiber
Und er ist da
Viel Spaß mit deinem NEUEN 👍
Viel Spaß 👍🏻👍🏻
Auch von mir "Viel Spaß mit Deiner neuen Rennsemmel"
Dieses Speedyblue ist so geil.
Hatte meinen als jungen Gebrauchten gekauft nach langer Suche nach einem guten Exemplar und konnte auf die Farbe nicht so viel Rücksicht nehmen bis es dann ein burning red metallic wurde.
Egal welche Farbe der Lack ist eh nur etwas Sprühnebel.
Und wir sind wieder zurück aus dem Urlaub. Das waren richtig schöne Tage an der Ostsee und der Sport war der Hammer. Verbrauch zwischen 18 und 20 Km/Liter. Erstaunlich wie leicht und locker der Sport beschleunigt.
Übrigens, beim Händler habe ich nochmal nachgefragt wie mit dem Einfahren und einen Ölwechsel aussieht. Er sagt: "2000 bis 3000 Kilometer rühig warmfahren und Schritt vor Schritt Umdrehungen erhöhen. Ölwechsel erst bei der 1. Inspektion. Ölwechsel nach der Einfahrzeit ist nicht notwendig."
Hab noch was zu dem Thema Einfahren gefunden. Bei einem neuen Sportmodell von Cadillac schrumpft der rote Drehzahlbereich erst nach genau 500 Meilen:
Ich sehe die 500 Meilen nicht
Distance ist 260,5...
Ich sehe die 500 Meilen nicht
Distance ist 260,5...
unten links
Ich sehe die 500 Meilen nicht
Distance ist 260,5...
Trip Computer, Trip 1.
Wenn der in Amerika mit über 120mph gemessen wird ist das Auto aber bestimmt auch gleich wieder weg.
Wenn die Umdrehungen hoch gehen steht der Trip 1 auf 261,4...
Wenn die Umdrehungen hoch gehen steht der Trip 1 auf 261,4...
Ja, und wie schon gesagt stehen unten links 500 Meilen. Trip computer ist nur der Tageskilometerzähler.
Ah, ok.
Kleiner Upgrade: Mittelarmlehne ist arriviert und eingebaut. Gekauft bei Concept-S, kostet inkl. Versandkosten € 100,00. Kwalität ist gut, Oberseite ist Leder, Staufach mit Filz verarbeitet. Einbau war 15 Minuten.
Bin sehr zufrieden und kann die nur weiterempfehlen.