Ganzjahresreifen Serienfelgen

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Seid gegrüßt,


    kurz zu mir, ich heiße Johann, bin 20 Jahre alt und habe letztes Jahr den SSS NZ bj 2012 von meinem Bruder geerbt. (~135tkm Laufleistung)


    nun zu meiner Frage:

    Ich bin ein angehender KFZ-Mechatroniker und möchte gerne einige Informationen bezüglich Allwetterreifen zu bekommen. Ich weiß selbst, dass die Performance von Ganzjahresreifen nichts mit der von Sommer-/Winterreifen zu tun hat, allerdings ist das nicht Thema dieser Frage.


    Die Maße sind 195/45/R17, hat jemand vielleicht schon mal „Glück“ gehabt und einen Satz (Allwetter-)Reifen ergattern können, oder gibt es diese schlicht und ergreifend nicht in den Maßen.

    Interesse an einem Günstigen Satz Winter/Sommer Reifen hätte ich auch, insofern guter Zustand und wichtig, preiswert.

  • Ich weiß selbst, dass die Performance von Ganzjahresreifen nichts mit der von Sommer-/Winterreifen zu tun hat, allerdings ist das nicht Thema dieser Frage.

    Auch, wenn es nicht die Hauptfrage ist, ist der Satz in dieser Pauschalität unzutreffend. Wer Winter- und Sommerräder hat und diese wegen der aufgeteilten Laufleistung dann bspw. jeweils fünf Jahre lang fährt, hat sicherlich im Winter mit einem neuen oder einjährigen, guten GJR eine bessere "Performance", um Deine Formulierung zu verwenden, als jemand mit fünf Jahre alten, abgelagerten und alsbald ausgehärteten WR.

  • Moin Johann,


    es gibt nur einen passenden Winterreifen in der gesuchten Größe, du wirst in der gesuchten Größe keine GJR finden. Mein Tip: Kauf dir ein paar günstige 16 Zöller und mach da für die kalte Jahreszeit ein paar richtige Winterreifen drauf. Bei ebay und Co. gibt es genügend Anzeigen passender Felgen, ggf. sogar Kompletträder.


    Gruß

    Florian