• So, dann will ich auch mal. Nach Ewigkeiten, in denen ich nur Allradkombis gefahren bin (erst ein Legacy, dann ein Forester, dann ein Octavia) hat mich die verfrühte Midlife Crisis dann doch mal erwischt und ich wollte was kleines sportliches, was mich aber nicht arm säuft. Der Swift Sport Hybrid hat mich dann so angelacht, dass ich ihn mir anschaffen musste.

    Prinzipiell will ich da noch n wenig was dran machen (einer der Gründe weshalb ich auf das Forum hier aufmerksam wurde) aber jetzt erstmal Garantie ablaufen lassen und mal abwarten, was an Gutachten etc. noch so für den kleinen dazukommen (aktuell sind ja ABEs und Gutachten für den 95kW Motor noch ziemlich rar)


    Bisher hat er nur ein Paar neue Räder bekommen, da die originalen ja echt mal garnicht klargehen. Mittel- bis langfristig möchte ich ihn aber folieren (Farbe noch unklar, mal sehen), ein Gewindefahrwerk reinbauen ggfs. direkt mit Stabis, ihn folieren, AGA, und wenn ich einen guten Weg finde und ein reicher Verwandter stirbt Sitze, wobei es mir hier nicht um Trackday Schalensitze geht sondern einfach was, das meinem breiten Gesäß etwas besser in den Kram passt (hier bin ich sehr an Erfahrungen und Tips interessiert, da die Seitenairbags das Thema ja doch ziemlich kompliziert machen).

    Angesichts der Tatsache, dass es nur ein Alltagsauto ist vielleicht übertrieben, aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    Insofern, hallo alle zusammen.


  • Willkommen hier! Dann lass uns doch in diesem Fred an deinen Erfahrungen nach dem Umstieg von den großen Allradkutschen zum Swift Sport teilhaben. Will nicht ausschließen, dass mir das auch mal so geht :-)

    Wünsche allzeit gute Fahrt!

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Welcome 😎👍🏼

    Direkt eine Frage an Dich. Du hast die ATS Streetrallye verbaut. Sind das gelbe ATS Aufkleber oder ist das unter dem Lack bzw. Anderweitig aufgebracht?

    da musst ich jetzt selbst schauen. Sind einfach nur Sticker auf dem Lack. Soweit ich das bei ATS gesehen habe, bekommt man die Felgen aber eh auf Wunsch auch gleich ohne. Ich hab sie gebraucht gekauft.