Anime, 'Inu-Yasha!'....

  • *mist* hab dei avatare schonma gesehen... komm aber nich drauf...


    is übrigends n schickes...


    @amigo... wegen was ich hier angefangen hab... ich finds gut *grins*


    @cuddle: es heißt wenn schon: ... und im nahmen des suzukis! werde ich dich überholen!!!


    :) *amateure* :)
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Zitat


    Original von Daywalker:


    Und kann sich noch jemand richtig an Heidi erinnern. Das wahr denk ich mal der erste Manga der in Deutschland gelaufen ist. Ist nach meinen Informationen auch eine japanische Serie. Unglaublich, aber wahr. :D


    stimmt, heidi ist ein manga. imho war es aber eine deutsch-japanische co-produktion. in im engeren sinne kann man es sicher nicht als solches werten.


    --
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/sig-klofi.jpg]

  • Zitat


    Original von geithain:


    @amigo... wegen was ich hier angefangen hab... ich finds gut *grins*


    @cuddle: es heißt wenn schon: ... und im nahmen des suzukis! werde ich dich überholen!!!


    Ich finds auch gut Geit! ;D ;D ;D


    Recht haste! [glow=#FF0000,3]Im Namen des Suzukis werde ich dich überholen![/glow] :teufel: :teufel: :teufel:


    PS: Noch ein Tip! Das Kätzchen kam immer Mittwochs von 22.30 Uhr bis 23.00 Uhr! Und ICH hab die Serie hier schon mal erwähnt.


    --
    The Cuddle cuddles you ... *grins*

  • Zitat


    Original von Klofi:



    stimmt, heidi ist ein manga. imho war es aber eine deutsch-japanische co-produktion. in im engeren sinne kann man es sicher nicht als solches werten.



    Trööööt.


    Erstens ist Heidi ein Animé, zweitens war der erste Animé im Deutschen Fernsehen ...


    [glow=#FF0000,3]Captain Future[/glow]
    ....zumindest an den ICH mich erinnern kann, und das will schon was heißen... Was war eigentlich mit Wickie, der kommt ja auch ziemlich stylish daher...
    --
    "Es gibtn paar Sachen die Edwin ganz gut weiß. Und eins was Edwin genau weiß is, daß es nicht darauf ankommt wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
    TFATF

  • @ Radarrider: Belehren und belehren lassen. *gg*


    Also ich hab jetzt mal ein bissel bei Google gestöbert. Und da steht:


    1968 - der erste Anime "Speed Racer" (allerdings nur 3 Folgen)
    1973/74 - Wickie und die starken Männer


    Heidi lief erst 1977 im ZDF an. Captain Future lief 1978 (auf ZDF erst 1980).
    --
    The Cuddle cuddles you ... *grins*

  • boah, captain future ... hm...


    was da nich alles mit dran hängt... *grübel*


    @cuddle... golden boy läuft da, aber das wars nich,oder???



    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Heidi und Wickie, das habe ich früher auch immer geguckt.


    Nur da wußte ich noch gar nicht, dass so etwas ewin Anime ist, dachte immer an Zeichentrickfilme, aber wenn ich jetzt so dadrüber nachdenke, da gibt es doch einige Unterschiede in der Aufmachung....


    siehe hier -> Wickie
    Captain Future .......*grübel*.... das hatte ich doch mal aufgenommen *grübel* Muss ich mal nachschauen.


    So langsam gibt das hier eine Historie der Animes in Deutschland


    P.S Ich find das Thema auch gut, geithein *grins*


    Edit:
    @cuddle
    http://www.escaflowneonline.com/character/merle.shtml

    Hab ich jetzt auch was gewonnen :x :D

  • captain future gibt es gut beim esel/muli, kann ich nur empfehlen :)
    --
    [f1]Those Of You Lucky Enough To Still Have Your Lives...Take Them With You! But Leave The Limbs You ve Lost. They Belong To Me Now.[/f1]

  • Gratulation!!! 100 schwarze Gummipunkte gehen an Amiga!!! *ggg*


    Die Merle wars :x


    Sicher haste was gewonnen! Sag ich dir aber erst, wenn du mir sagst, was ich gewonnen hab *grins*



    --
    The Cuddle cuddles you ... *grins*

  • Zitat


    Original von Cuddletoy:
    Gratulation!!! 100 schwarze Gummipunkte gehen an Amiga!!! *ggg*


    Die Merle wars :x


    Sicher haste was gewonnen! Sag ich dir aber erst, wenn du mir sagst, was ich gewonnen hab *grins*



    Danke :)
    Werde mal drüber schlafen und dir morgen mitteilen, was du gewonnen hast, habe da aber schon so eine Idee.
    Mußt du noch etwas gedulden, aber die Warterei bist du ja eh schon gewohnt. ;)
    P.S Wieviele Stunden sind es noch?

  • *grins* Amiga! Ja, warten kann ich :-p


    Guck in den Thread "Problem bei Ersatzteilbeschaffung"! *grins* Sind noch 17 Stunden = 1200 Minuten = 61200 Sekunden = ne halbe Ewigkeit *ggg*


    --
    The Cuddle cuddles you ... *grins*

  • Och mensch! :-p Klar meinte ich das!


    Schieb es einfach mal auf den Sekt *grins* Da sind Tippfehler vorprogrammiert. Musste doch auf mein neues Auto anstoßen *stößchen* Und morgen seh ich ihn *stößchen* Und next week krieg ich ihn *stößchen* ich glaub, dass wird ein lustiges wochenende, wenn ich mit alle meinen Leuten (die ich seit Januar mit dem Swift nerve) anstoßen muss *GRINS*


    --
    The Cuddle cuddles you ... *grins*


  • Nur zu, ich steh auf strenge Lehrerinnen und ich war ein pöhser Junge 8o


    Speed Racer, Mannomann, das war ja sogar mir entfallen... Lag ja mit Wickie auch nicht ganz daneben, uff... Lustig fand ich daß die Charactere in der Zeit alle gleich aussahen, und daß Heidis Glupschaugen auch bei Captain F´ zu sehen waren, und umgekehrt. Manche Nebenfiguren waren einfach neu angezogen worden und ferdich. Übrigens heißt der gute Captain in Frankreich Capitaine Flame, wahrscheinlich weil fütüre so sehr nach Grammatik klingt :p Dafür gabs in F auch schöne Serien, Albator zum Bleistift, ein Pirat segelt ( ja, segelt... ) durch den Weltraum und erlebt so einiges. Schei... auf die Logik, aber immer was los.


    Kennt jemand Michel Vaillant? Allerbilligste Soap Opera, aber flotte Rundkurse auf den Rennstrecken der Welt, und wir hatten ja nüscht anderes damals in Berlin West, mit 3 Programmen und 2 in Schwarzweiß ( DDR1 und DDR2... ) ...


    Was ich auch jahrelang gefressen habe waren die Comics von Enki Bilal. Düstere Stimmung, kalter Krieg, böse dicke Menschen gegen schöne gute Menschen, viel Blut, Intrigen...da war die Welt noch einfach. Inspector Canardo, eine Ente die sehr an Columbo erinnert und die Zeit mit Alk und schönen Frauen verbringt, Hammer... Oder Lieutenant Blueberry, Wildwest @ its best. Und, und, und... Comics haben den Vorteil daß man sie immer dann zur Hand hat wenn man grad etwas Zeit hat und sowieso sitzt...
    --
    "Es gibtn paar Sachen die Edwin ganz gut weiß. Und eins was Edwin genau weiß is, daß es nicht darauf ankommt wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
    TFATF


    --> Edith: Merle, da war was: Ist französisch und heißt "Amsel"... piep, piep...

  • woah! hätt heidi nie fürn anime gehakten etc... hier tut sich ne geschichtsschreibung auf!!!


    phänomenal...


    ich sollte echt mehr animes sehen...


    wär nie auf knuddels avarate gekommen *frevel!*
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Zitat


    Original von Cuddletoy:
    Sicher haste was gewonnen! Sag ich dir aber erst, wenn du mir sagst, was ich gewonnen hab *grins*


    So also jetzt hast du lange genug gewartet und mit deinem neuen kleinen Schatz (Swift) hast du ja auch bereits eine Runde gedreht.


    Also, wenn du den willst, dann bekommtst von mir dieses hier
    [Blockierte Grafik: http://www.gocollect.com/images/Pokemon/200/06.jpg]


    Einen kleinen Glurak (8cm hoch, 6cm breit und 8cm lang)
    Müsstest mir nur mitteilen (per PM) wo der kleine denn hinreisen soll. Dann hat der "Kleine" bald ein bestimmt gutes neues Zuhause ;) Den Glurak hast du ja wohl besondes lieb. :3


    Den "großen" Bruder (15x10x15) habe ich auch noch, aber der bleibt in meiner kleinen Pokemon Sammlung. :D


    Und was bekomme ich schönes :)