Sensoren Anordnung wo?

  • Hallo, bin gestern einen s Cross gefahren, nun meinte der Verkäufer er hätte Licht und Regensensor , da ich diesen auch bei meinem aktuellen Kfz habe und dieser genau an der Frontscheibe sitzt konnte ich ihn bei dem Modell leider nicht finden auch keine Einstellfunktion an den Handschaltern war nicht zu finden woran erkenne ich diese? sind sie Standartmäßig verbaut und kann man sie nachrüsten? und hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung von so einem kfz dann wüsste ich auch genau wo diese sitzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feldmann ()

  • Moin,


    Seite 2-103 in der Bedienungsanleitung.


    Kannst du runterladen, wenn du keine analoge in Papierform hast.


    https://www.suzuki.at/auto/ser…ungen/sx4-s-cross-ab-2016

    Am Lichtschalter links am Lenkrad müsste es Schaltpunkte geben für: AUS, AUTO, Standlicht ,Abblendlicht.


    Ohne Sensor nur drei Schaltpunkte ohne "AUTO"


    In "AUTO" bei eingeschalteter Zündung den Sensor von außen mit Pappe oder Tuch zudecken und dann sollte das Licht vorne und hinten AN gehen.


    Der Scheibenwischer funktioniert in der Stellung "Intervall" mit dem Sensor. Zündung an, Stellung auf "Intervall" und dann mit einer Sprühflasche den Sensor an der Scheieb von außen einsrpühen. Je nachdem wie dolle der Regen ist geht der Wischer mehr oder weniger hin und her. Die Empfindlichkeit kannst du am Drehregler mit + und - etwas einstellen.


    Gruß


    Matte

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.