Baleno 1.6 16v g16b Zündverteiler um 90 Grab abwinkeln wie beim Vitara Motor

  • Hallo, bin neu hier und habe mich wegen eines Problems hier angemeldet, welches man eventuell schon aus dem Titel entnehmen kann.


    Ich habe sehr günstig einen Suzuki Baleno Baujahr 1996 ergattert und wollte nun den Motor (1.6 16v) aus dem Fahrzeug in einen Suzuki Vitara mit Motorschaden einbauen. Quasi als Austausch Motor.


    Die Idee war im ersten Moment gut, nur leider bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen. Der Motor hat einen Zündverteiler mit Verteilerkappe welche in Richtung Getriebe zeigt. Der Vitara Motor hat aber einen um 90 Grad abgewinkelten Zündverteiler. Das ist auch wichtig, da zur Spritzwand wenig bis gar kein Platz ist.


    Für dieses Problem suche ich eine Lösung und das inzwischen schon etwas länger, doch finde nichts Brauchbares.


    Ansätze:

    - Vitara Verteiler samt Nockenwelle montieren. Ist das möglich


    - Abgewinkelte Verteilerkappe auf merkwürdiger Internet Seite im Ausland bestellen. Aber passt diese? Hat da jemand Erfahrungen? Link zu HM4x4.com : Calotta spinterogeno a 90° per motori Suzuki Swift - HM4X4

    - Winkelgetriebe fertigen(lassen) 600€ irgendwo im Ausland. Ist das etwas? Kann man das auch selbst bauen?


    Viele Fragezeichen und keine wirkliche Lösung in Sicht...


    Bin um jeden Tipp oder Hilfe dankbar! Vielleicht kennt ja jemand jemanden der das schon mal gemacht hat.

    Habe schon ein paar Beiträge gefunden, mit Suzuki Samurai aber auch keine wirkliche Lösung finden können.