Bluetooth Verbindung fehlerhaft

  • Guten Abend,


    ich fasse mich kurz. Ich habe seit Dezember ein neues Handy (Samsung Galaxy S21 Ultra) und kann mich seit dem nicht mehr mit der Freisprechanlage in meinem Swift verbinden, die Audioübertragung funktioniert aber einwandfrei.

    Im Netz finde ich nichts zu diesem Problem und mit meinem Handy kann es eigentlich auch nichts zu tun haben, da es bei anderen Fahrzeugen auch funktioniert.


    Grüße PayTex

  • Guck mal im BT Menü im Phone, wenn es mit dem Radio verbunden ist, ob nicht nur "Audio" sondern auch "Anrufe" eingeschaltet, bzw. freigeschaltet ist. Wenn nicht und es sich auch nicht einschalten lässt, das Phone noch mal komplett im Radio löschen und neu anmelden. Dabei darauf achten, dass die Anruf -und Medienverbindung beide eingeschaltet werden. Evtl. prüfen, ob das Phone einen Namen mit Sonderzeichen hat und ggf. ändern. Manchmal macht das Probleme.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Guck mal im BT Menü im Phone, wenn es mit dem Radio verbunden ist, ob nicht nur "Audio" sondern auch "Anrufe" eingeschaltet, bzw. freigeschaltet ist. Wenn nicht und es sich auch nicht einschalten lässt, das Phone noch mal komplett im Radio löschen und neu anmelden. Dabei darauf achten, dass die Anruf -und Medienverbindung beide eingeschaltet werden. Evtl. prüfen, ob das Phone einen Namen mit Sonderzeichen hat und ggf. ändern. Manchmal macht das Probleme.

    Hat geklappt. Dankeschön!