[Swift AZ] Project Swift Sport

  • Wird in Österreich im Cup verwendet, Verschlechterung kann ich mir nicht vorstellen, genau so wie eine Verbesserung. Rein Optische Maßnahme

  • Macht ein Heckflügel ohne Frontsplitter (außer aus optischen Gründen) Sinn, bzw. kann sich hier die Aerodynamik des Fahrzeugs gar zum schlechten ändern?

    Ein Heckflügel macht Sinn, dadurch gibt es mehr Abtrieb auf der Hinterachse, das Heck wird ruhiger. Bei mir hat es was gebracht, mir ist das Heck seit dem nicht mehr so schnell ausgebrochen!

  • @ Hanzo das interessiert mich jetzt schon.

    Das Heck bricht nicht mehr so schnell aus sagst du. Von welcher Geschwindigkeit reden wir hier, und bei welcher Gelegenheit?

    Entschuldige meine Neugier.

  • @ Hanzo das interessiert mich jetzt schon.

    Das Heck bricht nicht mehr so schnell aus sagst du. Von welcher Geschwindigkeit reden wir hier, und bei welcher Gelegenheit?

    Entschuldige meine Neugier.

    Es kommt auf ein paar Faktoren an, in erster Linie die Reifen, dann Witterungsverhältnisse und natürlicht die Geschwindigkeit. Der Sport verhindert auch nicht das Übersteuern, so das es bei ungeübten Fahrern schnell zu einem Unfall kommen kann!

  • Es kommt auf ein paar Faktoren an, in erster Linie die Reifen, dann Witterungsverhältnisse und natürlicht die Geschwindigkeit. Der Sport verhindert auch nicht das Übersteuern, so das es bei ungeübten Fahrern schnell zu einem Unfall kommen kann!

    Ahja, man lernt nie aus, schon wieder etwas neues über den Swift gelernt. 8o

  • Soo, habe meinem Kleinen heute die HKS Hi-Power Spec-L Auspuffanlage ab Kat gegönnt, werde berichten sobald ich sie bekommen und montiert habe... bin schon sehr gespannt, was man auf YouTube so sieht klingt sie ordentlich geil und wiegt um 40% weniger als die originale. :love:

  • Mach ich. Samstag bekomm ich sie, Montag werd ich sie schätzungsweise montieren können und dann geht's an's Fahren. ;)

  • Kurzes Update: Auspuff ist montiert, jedoch habe ich im Zuge dessen eine Undichtigkeit an der hinteren Bremsleitung festgestellt (Marderbiss?) … und da das Ersatzteil direkt aus Japan bestellt werden muss „darf“ ich jetzt mal zwei Wochen ohne den Kleinen auskommen. :rolleyes:

  • Kurzes Update: Auspuff ist montiert, jedoch habe ich im Zuge dessen eine Undichtigkeit an der hinteren Bremsleitung festgestellt (Marderbiss?) … und da das Ersatzteil direkt aus Japan bestellt werden muss „darf“ ich jetzt mal zwei Wochen ohne den Kleinen auskommen. :rolleyes:

    Erstmal vorab ich habe keine Ahnung davon, aber kannst du nicht einfach bei japspeed die stahlflex bremsleitung bestellen und verwenden?

  • Ja, wäre natürlich die andere Option, die Gelegenheit zu nutzen und gleich die Leitungen durch Stahlflex zu tauschen. Meine Werkstatt stellt sich da nur grad a bissl quer. :rolleyes:

  • So, heut hab‘ ich sie mal abgeholt… erster Eindruck: Wahnsinn, wie leicht das Ding ist! 8|


    Werd‘ schauen, dass ich sie am Montag unter‘s Auto bekomme, hoffe nur dass ich die alte überhaupt noch runter krieg - hab‘ heut‘ die 90.000er-Marke überschritten. :P

    schaut gut aus. Wie ist der Sound?

  • Kann ich leider noch nicht viel sagen da ich ihn bisher erst die zwei Meter auf den Abschleppwagen gehört hab ^^ Aber Ersteindruck war: sehr präsenter, bassiger Klang, jedoch im Stand nicht aufdringlich. Bin gespannt wie‘s beim Fahren sein wird und nach einigen Kilometern. :)


    So, bei der Gelegenheit bekommt er jetzt auch gleich einen Satz Stahlflex-Bremsleitungen, mal schauen ob‘s einen Unterschied macht :)

  • Hab' jetzt auch noch einen HKS Power Editor günstig bekommen, der wird dann als nächstes montiert sobald ich das Auto wieder hab. :)