Welcher "Sport"reifen für 195/45 R15

  • Moinsen zusammen.

    Bin gerade am rumschauen welche Sommmerreifen es so gibt für die klassische 195/45/15er Reifengröße und es kommen mir nur folgende in den Gedanke:


    -Goodyear Eagle F1

    -Toyo Proxes TR1 (momentan im Gebrauch)

    -Hankook Ventus Prime 2

    -Continental ContiSportContact2


    Haben hier ein paar Forenmitglieder schon mal experimentiert? Die Reifentests im Netz sind ja irgendwie meh meiner Meinung nach.

    Sollen halt guten Grip bieten bei sportlicher Fahrweise. Ich erwarte von der Performance aber auch keinen Semi. :P

  • Also ich kann nur zum Goodyear und dem Continental etwas sagen.


    Den Conti hatte ich vor einer Weile. Grip im Trockenen hatte er ordentlich, allerdings war der auch ziemlich schnell verschlissen, da die Mischung scheinbar ziemlich weich ist. Dazu fand ich ihn recht laut.


    Der Goodyear ist aktuell drauf und ist würde ich sagen ein ziemlich guter Allrounder.

  • Nankang NS2R, richtig günstig, trocken richtig grip und nass geht's auch einiger maßen. Bin ich 2 Saisons gefahren. Wenn man natürlich jedes Wochenende Rennstrecke pelzt, dann ist der auch schneller runter. Preis/Leistung auf jeden Fall unschlagbar.


    Hankook Ventus V12 Evo2 geht auch ganz gut.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Nankang NS2R, richtig günstig, trocken richtig grip und nass geht's auch einiger maßen. Bin ich 2 Saisons gefahren. Wenn man natürlich jedes Wochenende Rennstrecke pelzt, dann ist der auch schneller runter. Preis/Leistung auf jeden Fall unschlagbar.


    Hankook Ventus V12 Evo2 geht auch ganz gut.

    Klingt interessant, scheints jedoch leider nicht als 195/45/15 zu geben. den V12 Evo genauso...

  • Hab den T1R lange Jahre auf meinem E30 gefahren. Überragend für das Auto in 205er breite bei 15"... Würde vermutlich dabei bleiben.

    Bin bis jetzt mit dem neueren TR1 (glaube zumindest dass der die neue Generation ist) auch ziemlich zufrieden was Preis/Leistung angeht, jedoch rubbelt man den doch recht schnell runter.. aber das ist schätze ich mal der Nachteil für guten Trockengrip. ^^'


    Ich denke ich werde mal eine Saison mich an den Eagle F1 tasten wenn dieser besser vom Verschleissbild ist und Performancemässig auch mitspielt. Ich bin halt der Meinung dass der F1 mehr wie ein Performancereifen aussieht im Vergleich zum doch sehr schlichten TR1.


    Mich würde mal der Unterschied von T1R und TR1 interessieren, abgesehen vom Profildesign.

  • Die Eagle F1 mit asysmmetrischem Profil hoffe ich. Die mit dem V-Profil kannst in die Tonne werfen. Nässe geht gefühlt gar nicht und auf der Bremse der Horror. So nervös kenne ich da keinen Reifen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...