Neue Suzuki Swift AZ Embleme matt schwarz

  • Meine Aussage bezog sich nicht auf Steinschlag, sondern die allgemeine Haltbarkeit ("fliegt weg") des Plastidips.
    Dies als Affront zu verstehen, entbehrt jeglicher, objektiver Grundlage.


    Wiedemauchsei, wenn ich diese Problemlage hätte, würde ich wohl auch einfach zum Folierer gehen.

    Es fliegt bei mir auch weg - sobald man das Auto mit der Lanze reinigt, Abstand >30cm. Oder mit einer Bürste. So vorsichtig kann man gar nicht sein, oder man lässt die Fliegen und Dreck einfach drauf. Hält aber auf dem Chrom nicht. Da kannst du vorher entfetten wie du willst. Auch nicht mit 10 Schichten. Zwei verschiedene Plasti-Lacke ausprobiert.


    Lösung war bei mir auch, einfach zu folieren. DC Fix aus dem Baumarkt für 5 Euro reicht aus.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Es fliegt bei mir auch weg - sobald man das Auto mit der Lanze reinigt, Abstand >30cm. Oder mit einer Bürste. So vorsichtig kann man gar nicht sein, oder man lässt die Fliegen und Dreck einfach drauf. Hält aber auf dem Chrom nicht. Da kannst du vorher entfetten wie du willst. Auch nicht mit 10 Schichten. Zwei verschiedene Plasti-Lacke ausprobiert.


    Lösung war bei mir auch, einfach zu folieren. DC Fix aus dem Baumarkt für 5 Euro reicht aus.

    Danke für den Tipp mit dem DC-Fix. Werde ich mal probieren. ;)

  • Es fliegt bei mir auch weg - sobald man das Auto mit der Lanze reinigt, Abstand >30cm. Oder mit einer Bürste. So vorsichtig kann man gar nicht sein, oder man lässt die Fliegen und Dreck einfach drauf. Hält aber auf dem Chrom nicht. Da kannst du vorher entfetten wie du willst. Auch nicht mit 10 Schichten. Zwei verschiedene Plasti-Lacke ausprobiert.


    Lösung war bei mir auch, einfach zu folieren. DC Fix aus dem Baumarkt für 5 Euro reicht aus.

    Bei mir fliegt da nix weg, ich reinige immer mit der Lanze und die hat mal so richtig Druck! Es kann sein das Fehler bei der Vorarbeit gemacht werden, dann gibt es bestimmt Unterschiede bei der Qualität des Platikdips...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Noch ein Tipp: Es bring nix das Emblem einfach nur sauber zu machen, es muss unbeding Fett frei sein!

    Das mache ich immer mit Spiritus, es geht auch gut mit Bremsenreiniger. Der verfliegt sehr schnell und hinterlässt keine Rückstände.