Front pipe , Erfahrungen, usw

  • Hast du ein Non-Hybrid?
    Kann es mir nicht vorstellen, dass du NUR die Bustuck AGA installiert hast, denn die Bustuck hat soweit ich weiss kein Hosenrohr im Angebot. Die Abgastemperatur spielt eine große Rolle nach dem CAT. Je höher der Wert ist, um so besser werden die Abgaswerte abgeleitet.


    Das habe ich zuvor in diesen Thread schon erwähnt.

    Ein Thermoband umwickeltes Hosenrohr unterstützt die Strömung/Abgastemperatur.


    Edit: Du hast ein Hosenrohr 👍


    MfG

  • Nee, war ein "Jahreswagen" von Privat mit 17.000 km.

    Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass die Vorbesitzerin was an der Software machen lassen hat. Kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen,


    In zwei Wochen habe ich jetzt endlich einen Termin für neue Software. Sobald die Sommerräder wieder drauf sind fahre ich dann auf den selben Prüfstand wie damals um dann die tatsächliche Leistungssteigerung festzustellen und geb dann eh wieder hier Meldung ab. Bin selbst gespannt was da jetzt zum Schluss rauskommt OHNE Wechsel der Downpipe.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Bin gespannt, was dabei heraus kommt😉

    Wird die Software spezifisch für dein Swift erstellt oder eher eine Standard aufgeschrieben?

    Wenn spezifisch, dann was wird das kosten und wenn wo wird es gemacht?

    Meines Wissens bekommt man mit besseren LLK,AGA und anderer Ansaugung mehr als 190 Pferdchen und mehr als 330Nm mit einer guten Ebene hin. Oben rum geht dem kleinem Lader baubedingt die Puste aus.

    Wenn es dann immer noch nicht reicht muss der Swift abspecken.


    Wünsche dir viel Spaß und natürlich Erfolg.


    MfG

  • Ich hab mich jetzt nach langem Grübeln für die Upgraded-Software entschieden, nachdem ich mit deren Entwickler ein paar Mails geschrieben habe. Kommt erstmal nur die Version aus der Dose drauf, weil eine richtige Abstimmung bei meinen Veränderungen noch nicht wirklich Sinn macht. Wenn ich dann aber irgendwann mal auf Downpipe, LLK und Upgrade-Lader aufrüsten sollte, kann ich die Software in deren Zentrale in Lindau anpassen lassen. Versprochen werden am Serien-Swift 175 PS und 280 Nm. Mehr wie 190 PS kann ich mir auch nicht vorstellen mit dem normalen Kat.


    Bisher ist bei mir Serien-Turbo, Serien-Kat und danach die Fujitsubo Front-Pipe, dann der Bastuck-MSD von der Klappenanlage und abschließend der Bastuck-ESD ohne Klappe verbaut. Auf Ansaugseite ist halt das bekannte CTC-Rohr und ein Blitz-Luftfilter drin. Bei der ersten Prüfstandsfahrt, direkt nach dem Kauf, war wie gesagt nur die reguläre Bastuck-Anlage mit dem korrekten MSD verbaut. Mir (bzw meinem "Popo-Meter") ist halt direkt auf der Heimfahrt vom Händler aufgefallen, dass da niemals nur 140 PS anliegen.


    Preismäßig nehme ich noch ein Weihnachts-Angebot mit. Die haben aber immer mal wieder Rabatt-Aktionen.


    https://www.upgraded.de/chiptu…ded-automotive-group/9872

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • leider wird's ziemlich offtopic jetzt, aber interessant trotzdem... zumal Lindau nicht weit weg ist von mir und ich am liebsten mit MPS vergleiche.
    die leistungskurven sind dabei exorbitant wichtig, da ladedruck rauf und kraftstoffmenge anpassen am leichtesten ist, aber die leistungsentfaltung im

    drehzahlband am "wichtigsten" (interessantesten).
    in diesem fall sieht es leider für mich zu sehr nach ökotuning aus, weil eine verbrauchsoptimierung beworben wird, und davon halte ich leider nichts,
    wie es auch die erfahrung der letzten 15 jahre des öfteren bewiesen hat.